Unterschied bei Softcover und Hardcover? The Walking Dead Comics/Bücher?

3 Antworten

Hardcover und Softcover beziehen sich nicht auf den Inhalt, sondern nur auf die Härte des Buches/Comics. Also Hardcover ist ein "normales Buch" und Softcover ist ein Taschenbuch, also außen ist es etwas biegsam.

Softcover = Taschenbuch (Comic)

Hardcover = gebundenes Buch (Comic, teurer als TB)

Kompendium = 8 Einzelbände der Comics (also in 1 sind die Bände 1-8, in 2 die Bände 9-16 usw.). Das sind allerdings echt dicke Wälzer, preislich aber natürlich günstig (ca. 50,00/Kompendium)

Die Serie basiert auf den Comics, es gibt aber inhaltliche Unterschiede.

In den Romanen geht es in Band 1-4 um den Govenor, wie er zum "Govenor" wurde. Mittlerweile gibt es 9 Romane, gelesen habe ich nur die ersten 4 und kann daher nichts genaues zum Inhalt schreiben.

imephix
Fragesteller

Wie fandest du die Romane? Sind 4-9 Romane nur für den Gouverneur zu viel? Wird es langweilig oder ist es spannend?

Joaninna  19.05.2021, 19:34

Mir haben die Romane nicht so gut gefallen. Ich fand den Schreibstil nicht so toll und es war halt viel "Gemetzel". Interessant war aber die Entwicklung zum "Govenor", aber die ist im ersten Band eigentlich abgehandelt. Es geht nur von 1-4 um den Govenor. Wie gesagt, die anderen habe ich nicht gelesen.

Softcover = Cover ist weich, knickbar und es kommen halt auch eher Eselsohren, Knicke oder ähnliches. Es ist aber günstiger und manchmal besser zum mitnehmen.

Hardcover= Hartes Cover, es kann eigentlich nicht geknickt werden, es ist stabiler, es kann trotzdem etwas kaputt gehen, ist auch etwas teurer als das Softcover, aber halt stabiler.