The walking dead Romane

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin gerade dabei den 3.-Teil zu lesen, habe Teil 1 und Teil 2 damals verschlungen, Diese Bücher erzählen die Geschichte des Governor, den Aufstieg und den Untergang. Diese Bücher sind Geschichtlich gesehen näher am Comic als an der TV Serie - muss aber zugeben das merkt man das erste mal in Band 3, bzw gibt es in Band 1 eine Anspielung (nichts relevantes) die man im Comic aus lesen kann - ist also meiner Auffassung nach nicht so tragisch. Ich lese nebenbei auch die Comics und habe da her auch den Vergleich ;). Die Bücher selber würde ich aber eher für Erwachsene empfehlen als für Jugendliche. Für Fans der Serie auf jeden Fall ein muss ;)

Hi, wenn du die Bücher von TWD magst, dann gefällt dir bestimmt auch dieses Buch. Ist ebenfalls in einer Zombyapokalypse und die Menschen versuchen zu überleben. Ist sowohl für Jugendliche als auch Erwachsene gedacht.

Michaela Mann - Aftermath

https://www.amazon.de/dp/3743149761

kenne nur die HB und die sind recht ordentlich....da mich die Thematik so nicht wirklich interessiert würde ich mir da keine Bücher extra kaufen.. so aus Fun mal reinhören....prima.aber da sie nicht viel anders als die HB sein können....durchaus :))

https://www.youtube.com/channel/UCS9qMsNIldNcnNQz-b6xaTw/videos

versuchs einfach mal....ob es dir gefällt...sind auf jeden Fall gut gesprochen und gelesen

Die Romane von The walking dead sind halt keine Romane sondern Comics. Die Texte halten sich demnach in Grenzen und die Geschichte wird hauptsächlich durch die Zeichnungen erzählt. Für Jugendlich ist es natürlich nur bedingt geeignet, da es wie die Serie recht brutal ist. Persönlich bin ich kein Fan von Comics und lese lieber ein Buch....Bei The walking dead hab ich eine Ausnahme gemacht und angefangen die Comics zu lesen! Bis auf den recht happigen Preis pro Ausgabe habe ich es noch nicht bereut!

arspunkcrayxx
Fragesteller

Nein ich meine die ROMANE ..die Bücher..nicht die Graphic Novels. :D

TomTom86  12.05.2014, 14:00
@arspunkcrayxx

Achso die zur TV-Serie geschrieben wurden?! Da kann ich leider nicht helfen!

Hallo

Ich wollte mal Fragen ob Die Bücher und die Comics Identisch sind?

Oder sind die Bücher an die TV Serie angelehnt.