Ist the Walking Dead eine brutale Serie?

7 Antworten

Stellenweise ja. Es sind dann einzelne Folgen die schon was schlimmer und brutal sind.

Hauptsächlich geht es da nicht nur um Zombies töten sondern auch darum das viele verschiedene Personen die sich nicht kennen, zusammen kommen um gemeinsam ums Überleben kämpfen und auch untereinander helfen und Gemeinschaften finden um mit ihnen zu leben/überleben/zu arbeiten.

Woher ich das weiß:Hobby

Naja sagen wir so am Anfang ist die Serie eher eine Daily Soap mit Horror Elementen.

( was mir übrigens gefallen hat da es einfach mal etwas anderes war)

Wirklich explizite Gewaltdarstellung gab es da aber glaube ich nicht.

Spätestens aber in der 6 Staffel oder so bei der Ankunft bei den Kannibalen wird der Ton der Serie langsam ein anderer und es wird mehr mit den klassischen Horror und Splatterelementen gespielt.

Man muss auch sagen das die Serie auf einem Comik beruht und daher eine ziemlich drastische eigene Welt hat.

In der Mitte steht eben einfach die Schilderung einer Zombieapokalypse und nicht ob das im echten Leben jetzt wirklich Sinn machen würde.

EDIT. Am Anfang der Serie ist es nämlich so das wenn gerade zwischenmenschliche Probleme verhandelt werden du anders als in klassischen Horrorfilmen zu 100 Prozent davon ausgehen kannst dasnicht plötzlich ein Zombie um die Ecke kommt und das ganze Stört.

Aber wie gesagt gerade diese Mischung aus Soap Opera und Horror war für mich am Anfang der Reiz.

Nicht unbedingt. Hier und da ist es halt grausam, aber eigentlich kann man es sich reinziehen... ist nicht wirklich gruselig wie z.B. Train to Busan. Das kann man nicht vergleichen! Da ist the Walking Dead dafür eine Kinderserie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Worldoftanks273  24.07.2022, 23:26

Keine ahnung was du von the walking dead gesehen hast dass du es "kinderserie" gegen train to busan nennst

Ich sag's Mal so. Oft ist das Problem,dass für nicht Horror gucker,einige Szenen doch sehr drastisch sein werden. Für Horror Puristen ist es oft zu dramalastig. Aber ich mochte die Mal sehr gerne.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher in einer Videothek ausgeholfen.

Es geht. Menschen werden halt von Zombies zerfleischt. Ich erinnere mich nicht mehr, wie explizit die Szenen aussehen