Wie viele Aquarien habt ihr so und mit ungefähr wie vielen verschiedenen Arten?

12 Antworten

Ich habe momentan 5 verschiedene Aquarien und 1 Quarantänebecken

Eins mit altum Skalaren, Metallpanterwelsen, L81 und L114 Welsen. Eins 200l Aquarium mit roten Neons, Paradisfischen, Orangeflossenpanzerwelsen und L200 Welsen. Ein 30l mit einem Kampffisch und ein 72L mit Prachtflossensaugern und momentan noch Guppys. Zuletzt noch ein 20l mit Red fire Garnelen.

Hätte ich mehr Platz wurde ich mit bestimmt noch ein paar anschaffen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zootierpfleger

In moment

2*Betta Splendens Aquarium
2*Wildbetta Aquarium
1*reines Neocaridina Aquarium
3*Südamerika
1*Südostasien.

9 Aquarien, die meisten versch. fischarten sind im Südamerika Becken (3 versch. Fischarten)

Südostasien 2 versch. Fischarten

Daniasaurus  01.09.2017, 14:14

Zwergkrallenfrösche zähle ich nicht zu den Fischen, die haben auch noch ein Becken bei mir.

Raupidu
Fragesteller

WildbettAquarien mit mehren KaFis? Geht ja glaube ich bei wilden. Danke.

Hey,

Ich habe derzeit ein Aquarium.

Es läuft seit ca 8 Monaten, davor hatte ich 4 Jahre lang ein 60L Platy Aquarium zum Einstieg.

Da ich Aquarien mit nur einer Fischart ganz schön finde, habe ich einen Schwarm von 15 Keilfleckenbärblingen und ein Pärchen Honigguramis.

Für den Boden überlege ich mir gerade noch was, nachdem meine Ohrgitterwelse vor einem Monat alle auf mysteriöse Weise verstorben sind.

Mein Vater hat noch ein 200L in unserem Wohnzimmer stehen, welches ich mit ihm versorge. Das Becken hat er schon seit etwa 17 Jahren, mit wechselnden Fischarten. (Der Wechsel war eher unfreiwillig da uns ein Nachbar (anscheinend) friedliche Zebrabarsche gegeben hat die alle unsere Guppys und Mollys gefressen haben. Da war ich gerade mal 9, den Fehler machen wir nie wieder)

Zur Zeit halten wir darin 30 Neonsalmler, 7 Punktierte Panzerwelse und einen Pupurprachtbuntbarsch, ein Überbleibsel aus der alten Haltung.

LG

Ich besitze zurzeit 3 Becken.Ich Besitze 2 Yellow Buntbarsche,
 Maylandia estherae,2 Senegal Flösselhechte,Einen Weißstirn Messerfisch,Einen Feuerschwanz,4Antennenwelse,1 Zwergfadenfisch,2 Streifenhectlinge,2 Panda Corydoras,1 Goldringelgrundel und
Maylandia estherae Babys.

Derzeit 1 Aquarium mit 0 Arten von Fischen (ist noch nicht eingerichtet).

Früher waren es bis zu 5 Becken (4 permanent, 1 für Quarantäne oder Zucht) und (wechselnd) etwa 5-6 verschiedenen Arten.

Raupidu
Fragesteller

Was ist den 5 geworden?

Raupidu
Fragesteller

aus*

Peter42  01.09.2017, 07:25
@Raupidu

Unterschiedlich: als sich abzeichnete, dass dieses Hobby zeitlich und platztechnisch für längere Zeit keine Perspektive bei mir haben würde, habe ich keine neuen Fische mehr besorgt und die "alten" bis zu ihrem altersbedingten Ableben weitergepflegt,. Die Becken standen dann irgendwann leer.

Eines habe ich verschenkt - das wurde zum Hamstergehege umfunktioniert. Ein Becken und die gesamte Technik habe ich verkauft, und die anderen Becken haben eine Zweitverwendung als eine Art "kleines Gewächshaus" gefunden.

Raupidu
Fragesteller

Interessant