Wie viele Anzeigen habt ihr gesammelt?

15 Antworten

5 im Laufe von etwa 15 Jahren. Alles Kleinkram wie Beleidigung oder Sachbeschädigung.

Jede Einzelne wurde fallen gelassen, nie was passiert.

Sirius66  20.07.2022, 17:31

Anzeigen fallen lassen gibt's nicht.

McPresley  20.07.2022, 17:32
@Sirius66

Oder eingestellt weil uninteressant, keine Zeit, was weiß ich - umgangssprachlich dasselbe.

Sirius66  20.07.2022, 17:36
@McPresley

Umgangssprachlich bleibt es falsch.

Spuckt nicht so große Töne, wenn ihr gar nicht wisst, wovon ihr sprecht. Das ist nicht cool, sondern peinlich.

Gilt auch für den FS.

Sirius66  20.07.2022, 17:39
@McPresley

Ihr wisst nicht, was eine Anzeige ist. Könnte man draus lernen, wenn man wollte.

Was ihr meint, sind VERFAHREN, ihr Schlauberger ....

Aufgrund meiner sozialpädagogischen Tätigkeit, kann ich mir keinen Eintrag in mein erweitereten Führungszeugnis leisten. Ich habe seit 27 Jahren eine Weiße Weste und ich hoffe das bleibt auch immer so.

ronnyarmin  20.07.2022, 17:01

Das hat ja nichts damit zu tun, von Irgendwem wegen Irgendwas angezeigt worden zu sein. Eine Anzeige ist bekanntlich weder eine Schuldanerkenntnis, noch eine Verurteilung.

Jedes Blitzerfoto und Knöllchen beinhaltet eine Anzeige.

Die Definition von Anzeige ist immernoch nicht jedem klar.

Gruß S.

In 34 Jahren vielleicht so 5, 2 davon waren heftiger, konnte aber alles vor Gercihtsverfahren geklärt werden - Einstellung gegen Geldzahlung.

1 Davon Jugendstrafsache mit 21 - Geldstrafe, Führerschein 6 Monat eweg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung