Soll ich Anzeige erstatten?

5 Antworten

Wenn Du wirklich nichts gemacht hast würde ich einfach gar nichts weiter machen da wird nichts mehr passieren.

Selbst eine Anzeige zu erstatten hat hier meiner Ansicht keine Grundlage. Solange mit der falschen Anschuldigung keine Verleumdung einhergeht ist das meines Wissens keine Straftat.

Ich würde mir erstmal Popcorn machen. Ich denke bei solchen Sachen stehen die Cops (hoffentlich) nach einem Anruf von denen direkt in Deiner Bude und sichern erstmal alles Mögliche an Beweisen. Da wird nicht tagelang gewartet denke ich, Du könntest ja alles verschwinden lassen. Mir ist nur ein Rätsel, warum der Supp. so was erzählt. Geh doch zur Polizei und schildere denen das alles mal, wenn Du so was widerliches nicht getan hast, hast Du auch nichts zu befürchten. Die Betreiber der Site sind beweispflichtig. Alles Gute

Nein, brauchst du nicht. Keine Angst, wenn du es echt nicht gemacht hast (was ich jetzt mal annehme) dann kann dir auch nichts passieren.

verreisterNutzer  25.09.2023, 17:41

Digga warum sollte ich sowas machen.

Aber das Problem dabei ist halt, meine Eltern können wenig Deutsch.

Also selbst wenn ich ein Brief von der Polizei bekomme und sich dann raus stellt, dass ich wirklich nix gemacht habe, denken meine Eltern dass ich kriminell wäre. Davor hab ich angst

Du solltest den Support mit dieser Anzeige drohen und gleichzeitig bestâtigen, dass du mit den Pornos nichts zu tun hast und deinerseits Anzeige erstattest wird wenn die Anzeige nicht fallen gelassen wird vom Support. Fordere den Support auf dir zu bestätigen, dass die Anzeige fallen gelassen wird und erstatte anderenfalls unbedingt selber Anzeige wegen falscher Beschuldigung einer Straftat!

Nee, kannst du nicht, weil sie nur dir sagen, dass du Kinderpornos vertreibst.

Sie veröffentlichen das ja nicht!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
verreisterNutzer  24.09.2023, 22:14

Aber sie werfen mir trotzdem eine krasse Straftat vor

malte314  24.09.2023, 22:15
@verreisterNutzer

... was aber an sich keine Straftat darstellt solange daraus keine Verleumdung nach § 187 StGB wird

Benutzer1447  24.09.2023, 22:19
@malte314

Mit der Behauptung geht ja schon die Straftat einher...

§ 187 StGB „Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__187.html

malte314  24.09.2023, 22:22
@Benutzer1447

Insofern die Anschuldigung aber privat, das heißt nur zwischen dem Betreiber und dem Fragesteller geschehen ist, liegt das nicht vor

VanApenstaartje  24.09.2023, 22:25
@verreisterNutzer

Du musst dich aber erstmal mit dem Support rumkotzen, und sie fragen auf welcher Grundlage ihre Behauptung beruht.

Im Prinzip reicht es schon, wenn ein anderer Nutzer dich denunziert, dass du deswegen rausfliegst.

Die Anschuldigung wird nicht geprüft, denn hier steht der Schutz von allen Anderen Nutzern vor deiner vermeintlichen Tat im Fokus.

Vom Support wirst du deswegen wahrscheinlich keine Mitteilung erhalten.

Du, die Mühe für eine Anzeige würde ich mir nicht machen, diese wäre aussichtslos!

verreisterNutzer  24.09.2023, 22:29
@VanApenstaartje
Du musst dich aber erstmal mit dem Support rumkotzen, und sie fragen auf welcher Grundlage ihre Behauptung beruht.

Denkst du das habe ich noch nicht? Habe mich durch dieses nervige support ticket gequält um zu fragen, warum zur Hölle ich gesperrt wurde

Dann Antwortete mir ein Mod, dass die angeblich Beweise dafür hätten, dass ich Kinderpornos bewerbe oder Anbiete

Daraufhin habe ich drumm gebeten, dass sie mal in die Logs schauen sollen und mir den Beweis zeigen sollen.

Das wollte der Mod aber nicht

Nobodyrotz  24.09.2023, 22:15

Es ist eine falsche Beschuldigung bei der Polizei.