Wie viele alte Handy's habt hier rumliegen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

1-5 59%
6-10 12%
Weiß nicht, Überblick verloren 12%
Keine, gebe sie direkt ab, wegen der Ressourcen 6%
Keine, die fliegen direkt in Hausmüll 6%
mehr als 10 6%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Keine, gebe sie direkt ab, wegen der Ressourcen

Ich selbst habe keine alten Handys bei mir rumliegen, ich finde auch, dass es echt sinnlos ist alte Handys zu Hause zu haben.
Lieber man verkauft das Handy und jemand anders nutzt das Handy, damit sich der jenige kein neues Modell kaufen muss und die Umwelt einfach noch mehr
belastet wird.
Man kann auch echt leicht ein Handy verkaufen, so ist es nicht
https://handyohnevertrag.net/gebraucht-verkaufen/

1-5

1 Tablet und 2 Handys. Das eine, das aber - obwohl es noch vollkommen intakt, im Grunde fast neuwertig ist, wird wohl niemals mehr in Betrieb genommen werden (SAMSUNG Star). Auf dem anderen (aufklappbares Panasonic) sind noch Fotos drauf, an denen ich hänge. Ich habe es damals geschenkt bekommen, es war gebraucht.

Mein altes Tablet fährt einfach nicht mehr hoch, es ist offenbar tiefenentladen. Aber es funktionierte sonst einwandfrei. Da sind so viele Bücher, Artikel und ganz viel Musike und Fotos drauf ...

jeanny1986
Fragesteller

ich danke dir sehr, für die detailierte antwort.ich weiß ganz genau, was du meinst und wie du dich fühlst. ich habe ein altes tablet, was mir mal in's badewasser gefallen ist und nicht alle darauf befindlichen daten, waren auf der sd-karte. kannst du vllt so deine bilder auf deinem tab retten? meist werden daten ja auf externen datenträgern gespeichert. dann wäre es irrelevant, ob das tab noch angeht. das gleiche, könnte bei dem alten panasonic sein!!! geht das panasonic noch? wie dem auch sei, könntest du die fotos darauf natürlich von einem experten auf ein anderes medium übertragen lassen. das ist nur eine frage des geldes bzw, wie viel dir die fotos eben wert sind. ich danke für deine antwort

isilang  10.04.2024, 09:26
@jeanny1986

Danke für dein nettes Feedback. 🪷

Ich bin eine Leidensgenossin Ich habe leider nicht alle Daten auf die SD-Karte geschoben. Das ist ja mein Problem. Ich habe ein ganz neues Akku verbauen lassen, aber ich muss wohl doch mal zum Experten gehen und ihm mein Baby anvertrauen. 😀

jeanny1986
Fragesteller
@isilang

jaaa, das kann ich sooo gut nachempfinden. ich habe so einige tränen vergossen, wenn ich mich in der vergangenheit von handy's getrennt habe, wo erinnerungen drauf waren. hätte ich damals geahnt, dass wir im 21jahrhundert, die möglichkeit haben werden, solche daten zu retten, hätte ich es aufgehoben.

isilang  10.04.2024, 09:37
@jeanny1986

Ich habe noch einen Festnetzanschluss und auf dem Anrufbeantworter noch 5 Nachrichten meiner verstorbenen engsten Freundin. Du ahnst es wahrscheinlich, wie umsichtig ich mich beim Löschen von Nachrichten verhalte, weil ich solche Angst habe, versehentlich eine dieser Nachrichten zu löschen.

Da gehe ich jetzt aber auch ran. Ich werde die Lösung dafür finden. Notfalls stelle ich hier bei Gutefrage einfach mal eine Frage dazu. 😀

1-5

Manche habe ich einfach aufgehoben, weil sie was Besonderes waren.

Beispielsweise mein Erstes:

Bild zum Beitrag

m, ü40

 - (Handy, Smartphone, Umwelt)
jeanny1986
Fragesteller

wow...ja, das kann ich nachvollziehen.finde super, dass du ein bild hinzugefügt hast. ich find's gut. herzlichen dank

lieben gruß

1-5

Ich habe 1 altes Handy bei mir rum liegen, mein erstes Handy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jeanny1986
Fragesteller

cool, mein erstes war ein oranges alcatel.ich wünschte, ich hätte es auch aufgehoben. darf ich fragen, was für eines und wie alt du bist!?

jeanny1986
Fragesteller
@Retrogamer87

ah, na dann sind wir ja die gleiche generation in bezug auf handynutzung. vielen lieben dank.alles gute