Kann man Alufolie zum Schrotthändler bringen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du entsprechende Mengen zusammenbekommst, dann mag sich das lohnen. Pro kg gibt es derzeit um die 50 ct. Also musst du ne ganze Weile sammeln, dass sich die Fahrt zum Schrottplatz lohnt.

Die Alufolie muss im übrigen sauber sein. Wenn da noch Wurstreste dran hängen und inzwischen verschimmelt sind, nimmt das der Schrotti nicht

Kannm man schon machen, aber so richtig lohnt sich das Sammeln nur von Al-Folie wohl kaum, wenn man damit Geld verdienen will.

Der Metallhandel zahlt zwischen 40 und 50 Cent je kg Aluminiumschrott.

Hallo trmz73,

mache sie in die Gelbe Tonne oder gelben Sack, denn es ist möglich das Händler die Annahme verweigern. Alternativ frage Bekannte ob die welche brauchen. In unserer Region findest du schon keine Ankäufer mehr, selbst für Schrott und selbst zu den Zeiten wo es sie gab hat es immer wieder Ärger gegeben wenn die Blechdosen angenommen haben weil die welche die Gelben Tonnen und Säcke holen dann stunk gemacht haben.

MfG PlueschTiger

Ich glaube nicht das du soviel Alufolie verbrauchst das sich das lohnen würde, der preis ist ja nicht so hoch !

Es ist möglich, aber es lohnt sich für dich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung