platine abgebrochen was kann ich da machen

von unten  - (Strom, abbrechen, Platine) von oben  - (Strom, abbrechen, Platine)

4 Antworten

Schwierig, weil nicht deutlich zu sehen: Es sieht aus, als wäre auch am Rand der Platte ein Leiter. Der ist aus Metalll - guck mal ganz genau hin - und da soll Strom fließen. Wenn du es klebst, fließt kein Strom; Kleber wirkt isolierend. Sollte also nur Plastik zu finden sein, kannst du kleben. Aber guck gut hin, die Platinen werden in Multilayertechnik gefertigt, das heißt, die stromführenden Teile sind wie Tortenschichten in die Leiterplatte eingebettet.

cool18
Fragesteller

nein ist nichts aber 1 cm daneben ist schon was

Peppie85  22.03.2015, 00:53

der komplexität der Schaltung nach sieht es nicht wie eine Multilayerplatine aus.

so wie sich mir das darstellt, ist nur die ecke der Platine abgebrochen. da sind offenbar keine Leiterbahnen vorhanden. mit etwas sekundenkleber geht das recht gut.

lg, Anna

Leider sieht man nicht ob eine Leiterbahn beschädigt ist, in diesem Fall müsste man probieren es behelfsmäßig zu löten.Klar kann man es mit zusammenkleben probieren.

cool18
Fragesteller

nein ist nichts ist aber ziemlich kanpp

von was ist das denn gewesen?

cool18
Fragesteller

von einer DMX lampe gekauft bei amazon läuft mit 230 V und das ist warscheinlich der Trafo der 12V drauß macht