Wie viele ähnliche Shops gibt es in der Schweiz wie Media Markt oder Interdiscount?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was verstehst du unter Elektronik Läden?

Du kannst auch in einen kleinen Laden um die Ecke gehen, der wirklich nur Elektronik anbietet, und ich spreche von teilen die man nicht in einem Mediamarkt und ähnliches gibt.

Aber es gibt da noch einen weiteren, der noch nicht aufgelisstet wurde.

Distrelec

oder auch ein Fachmarkt für Elektro, Elektro Material (aber der ist vorallem auf Elektroartikel speziallisiert und weniger für Elektronik und oft halt auch für Elektriker, aber mann kann auch als Privatperson dort Sachen kaufen)

BRACK ist auch noch ein Shop

Bei allen einfach noch ein .ch dranhängen, dann kommst du gleich auh auf die Homepage.

Aber wie schon gesagt, welche Art von Elektronik suchst du? Davon ausgehend gibt es in der Schweiz noch ganz viele mehr, die halt regional arbeiten und so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
askboy21
Fragesteller

Ich möchte nicht dir Kleine läden wissen . Sondern so grosse wie Interdisxount oder Mediamarkt

Wibicho  13.01.2019, 20:53
@askboy21

Klar, aber auch bei den grossen Läden gibt es solche die sich mehr auf etwas speziallisieren.

Z.B. Fust ist zwar eine grosse Kette, aber etwas mehr auf Huashaltsgeräte (plus minus)

Medie ist halt ein genereller vorallem für Unterhaltungstechnik (plus Haushalt)

Conrad ist wiederum im Hobby Bereich gut drinn.

Digitec wiederum etwas mehr auf Computer und so

Auch bei Fotkameras gibt es grössere Ketten.

Jede hat irgendwie alles, aber doch etwas auf ein Bereich speziallisiert.

Auch ein Jumbo oder Bau und Hobby haben Elektronik, aber halt mehr für jemanden der an Werkzeug interessiert ist.

Geh mal zum Fachhändler um die Ecke.

Du wirst staunen, was der da so hat.

Die großen Ketten sind für mich gestorben. Null Service und am Ende teurer.