Frage von Lukasme99, 53

Alternate Zuverlässig Ja/Nein?

Hallo Leute,

habe vor mir 2 ziemlich teure Monitore zu kaufen. Zuerst wollte ich diese bei Mindfactory.de kaufen doch da wird es schwierig bezüglich der Lieferung in die Schweiz. Wie ihr wahrscheinlich rausgelesen habt wohne ich in der Schweiz und ich habe den Retailer Alternate.ch gefunden. Alternate.ch hat auch meine gewünschten Monitoren und ich wollte einfach nochmals zur Sicherheit nachfragen. Ich kenne einige Schweizer Retailer, z.B digitec, Microspot, etc. Aber ich habe noch nie was von Alternate gehört. Sind die zuverlässig? Bekomme ich mein Zeugs da so wie ich es mir Wünsche oder sind die eher Kurios und unzuverlässig? Danke viel mals für eure Hilfe.

Antwort
von nurlinkehaende, 35

Alternate hat in Gießen einen großen Laden, ein Riesenlager und ein eigenes Media-Geschäft.

Bisher sehr zuverlässig, ich habe da schon einiges gekauft.

Für Computer und Teile dazu wie auch für TV und Co in jedem Fall eine Empfehlung und IMO eine der ersten Adressen.

Antwort
von Chippo78, 30

Also zumindest das deutsche Alternate war eigentlich immer zuverlässig und kulant wenn es drauf ankam. Zwar gibt es vermutlich Unterschiede in beipspielsweise denn AGBs, aber ich denke in der - sagen wir mal - Betriebsethik wird es da weniger Unterschiede geben:)

Antwort
von jottlieb, 20

Ganz wichtiger Hinweis: Informiere dich vorher, ob Alternate wirklich die Waren aus der Schweiz verschickt (was ich bezweifle) oder aus Deutschland. Denn in letzerem Fall musst du beim Import Mehrwersteuer, Zoll und evtl. noch Zoll-Handlinggebühren zahlen.

Gibt's den Monitor nicht bei einem Schweizer Händler?

Antwort
von Lucky8Bastard, 27

100% seriös und zuverlässig

Antwort
von Chefelektriker, 29

Sehr guter Laden,kann ich nur empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community