Alternate Zuverlässig Ja/Nein?

6 Antworten

Alternate hat in Gießen einen großen Laden, ein Riesenlager und ein eigenes Media-Geschäft.

Bisher sehr zuverlässig, ich habe da schon einiges gekauft.

Für Computer und Teile dazu wie auch für TV und Co in jedem Fall eine Empfehlung und IMO eine der ersten Adressen.

Ich bin schweizer und alternate ist glaube ich schon zuverlässig, wenn du zb. eine Maus oder so bestellst... aber bestelle von der Schweiz aus NIE so etwas teures wie eine Grafikkarte oder ähnlich... denn dann hast du nach verschiedenen quellen und Erfahrungen ein riesiges Problem mit dem Kundendienst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also zumindest das deutsche Alternate war eigentlich immer zuverlässig und kulant wenn es drauf ankam. Zwar gibt es vermutlich Unterschiede in beipspielsweise denn AGBs, aber ich denke in der - sagen wir mal - Betriebsethik wird es da weniger Unterschiede geben:)

Ganz wichtiger Hinweis: Informiere dich vorher, ob Alternate wirklich die Waren aus der Schweiz verschickt (was ich bezweifle) oder aus Deutschland. Denn in letzerem Fall musst du beim Import Mehrwersteuer, Zoll und evtl. noch Zoll-Handlinggebühren zahlen.

Gibt's den Monitor nicht bei einem Schweizer Händler?