Skoda Fabia 3 1.0 TSI 95 PS Erfahrungen zur Zuverlässigkeit?

1 Antwort

Skoda Fabia 3 1.0 TSI 95 PS Erfahrungen zur Zuverlässigkeit?

Möglichst zuverlässige Fahrzeuge haben keinen VW TSI - Motor unter der Haube, auch wenn man erwähnen muss, dass die neueren TSI - Motoren besser geworden sind. Sieh´ Dich bei Suzuki, Toyota oder Mazda um, die wissen, wie man Motoren baut, damit sie möglichst lange halten.

Woher ich das weiß:Recherche

Janis012  27.01.2021, 03:26

Ich habe das neuste model und bin in 26 monaten 87000 km gefahren keine Reparaturen gehabt.

Sage mal sehr zuferlässig

Der Fabia hat alles vom VW Polo Motor und Elektronik.

checkpointarea  27.01.2021, 10:21
@Janis012

87000 km in etwas mehr als zwei Jahren sind allerdings keine große Leistung, zumal der Autobahnanteil relativ groß gewesen sein dürfte.

Janis012  09.02.2021, 15:20
@checkpointarea

Ob Autobahn oder Stadtverkehr spielt keine Rolle es geht um den motor und so.

Die meisten Auto gehen nicht wegen zuferlässlichkeit sonern wegen dem Alter nicht mehr ein.

Du kannst ein Auto haben wo 40000 km hat aber schrot ist weil es 20 jahre alt ist oder ein Auto haben das 300000km hat und top ist weil es nur 10 jahre alt ist.

Kenne ein Taxifahrer der hat ein Dacia logan und hat 300000 km gefahren also ob du ein Bmw kaufst oder ein Dacia kommd es nicht an es kommt drauf an wie viel km du im jahr machst.