Skoda Fabia, wo finde ich Warndreieck, oder Verbandskasten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verbandskasten und Warndreieck gehört nicht zur Serienausstattung eines Autos. Musst du extra kaufen.

Janis012  26.10.2019, 21:15

Stimmt nicht beim Neuen Fabia ist es dabei

Das ist bei den meisten Neuwagen standardmäßig nicht mehr mit an Bord, manchmal bekommt man es als Geschenk zur Fahrzeugübergabe vom Verkäufer. Ansonsten musst du es dir im Zubehör selber kaufen.

Falls du dich dennoch auf die Suche machen willst, schau mal, ob es im Kofferraum seitlich Verkleidungen mit Klappen und Staufächern gibt oder ob irgendwo unter der Matte im Kofferraum was liegt.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Minijobopa  26.10.2019, 14:53

Es soll noch Hersteller geben die den " Fundort" in der Betriebsanleitung vermerken und ihn auch mit einem grünen Kreuz markieren, Merceds z.B.

T3Fahrer  26.10.2019, 15:01
@Minijobopa

Wenn die Fahrzeuge noch eine Anleitung besitzen… Meine E Klasse nur noch in rudimentärer Ausführung, die dafür gut 200 Seiten dick ist und nicht besonders übersichtlich. Ich glaube auch, dass bei mir serienmäßig gar nichts dabei war…

Minijobopa  26.10.2019, 15:08
@T3Fahrer

Ich als Hersteller würde auch nix dazugeben, die Kundschaft soll gefälligst für jeden Pfurz in die Werkstätten fahren und ordentlich löhnen.

Wenn du verrätst, um welchen des in 3 Generationen seit 20 Jahren gebauten Fabia es geht, kann man dir bestimmt sagen, wo sich die Sachen befinden. Aber so....

Woher ich das weiß:Recherche

Im Kofferraum Rechts an der Seite ist das Warndreieck angebrachd beim Fabia ist es dort.