Wie viele Schneeketten braucht man?

5 Antworten

Die Ketten sind für verschiedene Reifengrößen ausgelegt. Das ist aber auf der Beschreibung genau angegeben. Es reichen bei euren Autos je 2 Stück. Bei Allrad-Fahrzeugen werden im Extremfall (im Gelände oder in den Bergen mit sehr viel Schnee) 4 Ketten aufgezogen. Ich hoffe das ich dir helfen konnt.

Gruß Gerhard

BeRlisoni
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Vielleicht gibt es noch jemanden, der mir die Frage bezügliche des Produktes auf Amazon beantworten kann?

Hallo wie schon die anderen dir gesagt haben gehören Ketten auf die Antriebsachse! In deinem Fall werden beide Autos an den Vorderrädern angetrieben, bei anderen Fahrzeugen schaust du einfach im Handbuch nach!

Zu deinem Angebot von amazon, da heißt es ein bisschen weiter unten "verwendbar für folgende Reifengrößen". Diese Aussage bezieht sich jetzt auf die Autos, nämlich um die benutzten Winterreifen! Deshalb solltest du dir deine Winterreifen anschauen und die Daten mit amazon vergleichen, sind die Daten gleich kannst du die Reifen und Ketten miteinander verwenden! Sonst nicht!!!

Bei amazon steht: Verwendbar für folgende Reigengrößen: - 13" = 165/80, 175/80, 185/70, 195/65, 205/60 - 14" = 165/75, 165/80, 175/70, 185/65, 195/55, 195/60, 205/55 - 15" = 165/65, 165/70, 175/65, 185/55, 195/50, 560, 600 - 16" = 195/45

also zu Erklärung sollte jetzt bei -16" das auf deinem Reifen stehen: 195/45 R 16 von großem Vorteil wäre noch M+S für Matsch und Schnee damit du weißt dass es ein Winterreifen ist!

LG d-instructor

Hallo,

ich kann das Angebot nicht öffnen, deshalb antworte ich im Allgemeinen:

Wenn Dein Skoda und Dein Passat die gleichen Reifen und Felgengröße montiert haben z.b. 195/65 R 15 auf einer 6 Zoll großen Felge dann passt das.

Im Angebot der Schneeketten ist immer die passenden Rad / Reifen Kombination aufgeführt.

Bei Frontgetrieben bzw Allradfahrzeugen kommen die vorne drauf. Bei Hecktrieblern hinten.

Gruß

RainerB76  25.12.2011, 23:03

Ein 195/65 R 15 wird aber auf einer 15Zoll-Felge montiert, nicht auf einer 6Zoll-Felge ;-)

In einem Set sind immer 2 Stück drin,die immer auf die angetriebene Achse gehören, je nach dem welchen Wagen du fährst.

Schneeketten brauchst du an beiden Reifen der Antriebsachse.