Winterreifen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Andere 45%
Continental 36%
Good Year 9%
Hankook 9%
Michelin 0%
Bridgestone 0%
Pirelli 0%

8 Antworten

Andere

Fahr seit Jahren Platin. Gab es einst nur für Transporter und im Sommer. Jetzt auch im Winter

Continental

habe auf Conti - Allwettereifen gewechselt.

Winterreifen haben für mich keinen Sinn mehr. Ist nur noch raus geschmissenes Geld.

Lauchzwiebel11  19.12.2022, 23:58

Dafür ist der Verschleiß im Sommer mit Allwetterreifen viel höher als mit Sommerreifen.

matrix791  20.12.2022, 00:07
@Lauchzwiebel11

also da ich schon 30 jahre im Strassenverkehr unterwegsbin- kann ich dir sagen das es nicht stimmt. Ja er ist minimal höher - aber selbst wenn diese reifen 1 1/2 jahrelänger halten- spaare ich trotzdem

früher haben wir winterreifen von Oktober bis Osetrn drauf gehabt- wau: wann haben wir die gewechselt? nach 5 Jahren- weil die 5 JAhre immer zuerst abgelaufen waren- Wann wechselt man seit 10 jahren ? die halten nur noch 2-3 Jahre?

Wieso? weil alles über 7 grad für die Wintereifen wie schleifpapier ist- und wann haben wir unter 7 Grad? 10 tage im Dezember ( ich wohne in Bayern) die restliche Zeit spielt sich doch alles zwischen 10-15 grad ab. Zu weihnachten und Sylvester kannst draußen grillen . mann konte doch zusehen- wie das Profil auf der Strasse bleibt.

4 wintereifen kosten mich 600 € für 10 tage wo die temperaturen da sind- wo man die wintereeifen braucht. ne- danke, danke, da kaufe ich lieber alle 3 Jahre neue Allwettereifen = anstatt alle 3 Jahre neue Wintereifen + neue Sommereifen

Lauchzwiebel11  20.12.2022, 00:10
@matrix791

Kommt natürlich auch immer auf die Region an in der man sich bewegt. Hier im Schwarzwald hätte ich bedenken mit Allwetterreifen zu mir ins Dorf hoch zu kommen wenn es geschneit hat.

matrix791  20.12.2022, 00:14
@Lauchzwiebel11

keine Sorge- ich muss auch den Berg hoch- und wir hatten ( wenn mal Winter war) auch sehr starke Schneeverwehungen.

Aber die letzte Woche habe ich gemerkt- das die neuen Allwettereifen- einen super grip haben. ich war echt erstaunt, wo andere gerutscht sind- bin ich noch wie auf Schienen gefahren. Also die Probe haben sie mit bestnote bestanden.

Andere

Seit Jahren Vector 4 Season auf beiden PKW's.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz ehrlich, wenn man Rutscht dann Rutscht man.

Was bringen da noch die Unterschiede der Marken?

Hol einfach Standart und gut ist.

Fahr vorsichtig!

Continental

WinterContact 870. Bin richtig zufrieden damit. Keine Probleme bei Schnee und Eisregen gehabt.