Blauer Floridakrebs Versteckt sich nur!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Kleinkrebse sind echte Charaktertiere! Manche sind schüchtern und andere echte Rampensauen die immer aktiv sind und auch erkennen ob einer vorm Aquarium steht den sie anbetteln können.

Aber gerade diese blauen sind auch noch vorwiegend Nachtaktiv. Versuch es mal mit einer anderen Beleuchtungsfarbe / Dimmen um es ihm weniger grell zu machen.

Biberchen  20.01.2022, 13:30

vielleicht sind sie gerade in der Wachstumsphase.

MaryLynn87  20.01.2022, 13:31
@Biberchen

Wenn sie sich gerade häuten sieht man sie mal einen Tag lang nicht. Aber nicht über so einen längeren Zeitraum.

JonasScholl
Fragesteller
@MaryLynn87

Ich sehe sie ja, aber nur halt unter Moos oder unter den Wurzel armen.

JonasScholl
Fragesteller

ich habe Gelesen das man auch viele schwimmpflanzen rein machen kann das das licht nicht mehr so wie jetzt rein leuchtet

Hmm, es kann sein das in Kürze keine Garnelen, Fische mehr hast und auch nur ein Floridakrebs über bleibt. So die ideale Besetzung für dein Becken ist es nicht 😄 kann gut gehen muss es aber nicht was man leider oft erst merkt wenn Tiere sterben oder man aufeinmal hunderte Krebschen hat und dann erst Tiere sterben.

Die vielen Pflanzen sind auch bald Geschichte. Davon wirst leider nix mehr haben damit macht ein Krebs kurzen Prozess.

Und mal als Frage hast du auch nur ansatzweise mal drüber nachgedacht das Tiere unterschiedliche Ansprüche ans Wasser stellen? Das passt da vorn und hinten nicht, du hast völlig unterschiedliche Bedürfnisse von harten Wasser bis sehr weichen Wasser und die Tiere brauchen eigentlich verschiedene Temperaturen, die Krebse mögen es eher kalt und mollys lieben dagegen warmes Wasser.

JonasScholl
Fragesteller

ja ich habe mich damit auseinander gesetzt und Sehr viele halten sie mit Mollys/Guppy usw. die Pflanzen sind noch in einem Sehr guten Zustand. :)

Ich habe das das Wasser angepasst so das sich alle wohl fühlen. genau so wie die Temperaturen. Also Belesen habe ich mich und auch bei einem Züchter nachgefragt. sonst wäre es verantwortungslos von mir.

Habe früher auch schon 2 Zwerg Flusskrebse mit genau so eine Zusammenstellung gehalten und er ist gut damit zurecht gekommen. Und die frage war ja warum er sich nur versteckt und nicht ob die Fische andere wasserwerte brauchen. aber vielen dank für deine Antwort ich werde mich noch mal genauer umschauen.