Wo bekommt man in der Schweiz eine Paypal Karte her?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Korrigiert mich bitte falls ich mich irre aber ist es nicht so, dass man PayPal über ein Bankkonto "auflädt" bzw das so eine Art zwischen Depot zur Erhöhung der Sicherheit ist? Also meiner Meinung nach kannst du dafür keine Karten kaufen. Die einzigen Karten zum bezahlen auf Internetseiten, die du in Läden kaufen kannst sind PaySafe Karten. Diese bekommst du an nahezu jeder Tankstelle und im Saturn denke ich auch mal. Damit kannst du dann auch Spiele bei Steam kaufen oder andere Sachen einfach und Anonym bezahlen, ohne dass du dafür ein Konto haben müsstest.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

PS: Für PayPal muss man meines Wissens auch über 18 sein.

dahinax  08.08.2011, 00:12

Alles richtig ;)

Borntoboard
Fragesteller

ich bin leider noch nicht 18 aber dachte das ist nur in deutschland so.. ein eigenes bankkonto habe ich auch nicht.. ich hatte vor etwas auf ebay zu kaufen.. und die verlangen meist nur Paypal..

Moritzburg  08.08.2011, 08:34
@Borntoboard

JKat hat das schon richtig beantwortet. Du musst also warten bis du 18 bist. Vorher darf man sich nicht über eBay anmelden und kaufen oder verkaufen.

Bitte doch deinen Vater, deine Mutter, den großen Bruder oder einen anderen Verwandten der über 18 ist, das für dich auf eBay zu kaufen und du gibst der Person dafür dein Taschengeld.

Beachte aber (ich sage das gerade auch dir, weil du noch jung bist): Auf eBay laufen sehr viele Betrüger herum die falsche, defekte oder illegale (kopierte) Ware versenden oder die Preise liegen weit über denen bei Amazon oder in anderen seriösen Onlinegeschäften (wie z. B. Cyberport und Redcoon).

eBay und PayPal geht erst ab 18 Jahren. Wenn du dich mit falschem Geburtsdatum anmeldest machst du dich evtl. sogar strafbar. Bei eBay klappt die Anmeldung auch unter 18 bei PayPal aber garantiert nicht weil die einen ID check machen. Außerdem brauchst du ein Bankkonto als Referenzkonto für PayPal.

Bitte einfach einen Erwachsenen, den Artikel für dich zu kaufen und gib ihm das Geld im Voraus in bar.

Setraschnecke  18.09.2013, 08:42

Kleine Ergänzung dazu: PayPal verlangt entweder eine Kreditkarte oder aber die Ausweisdaten (muss man bei seiner Gemeinde einen Nachweis abholen und einschicken). --> PayPal unter 18 geht nicht.

SBB Ticketautomaten :-)