Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das erkennt man mit bloßem Auge. Die 3,5 Zoll sind deutlich größer und im Laptop ist es eher sehr unwahrscheinlich das dort eine 3,5 Zoll verbaut wird. Du hast aufjedenfall eine 2,5 Zoll HDD. Sonst einfach mit Zollstock beigehen und nach messen.
2,5 Zoll sind 6,35 cm und 3,5 Zoll sind 8,9 cm. Erkennt man aufjedenfall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Notebooks haben eigentlich immer 2,5“ Festplatten verbaut. Schon wegen dem weitaus geringeren Platzangebot im Gehäuse.

Die meisten Laptops benutzen eine 2,5" Festplatte. Daher sollte der Tausch kein Problem sein.

Schau welches Modell du drin hast. Im Datenblatt (downloaden) steht alles.

Eher 2,5"

Du kannst aber normalerweise in jeden 3,5" Kasten auch eine 2,5" einbauen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration