2,5 Zoll Festplatte in PC einbauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht. Entweder gibt es im Tower dafür Schächte, oder du kaufst dir so eine Schiene dazu. Hab auch eine 2,5 Zoll HDD aus einem Laptop dirn, da fehlen aber die Löcher für die Schrauben an der richtigen Stelle. Hab diese mit Klebeband frisiert. Die SDD ist jedoch schön angeschraubt.

Ja das geht aber kommt drauf an ob du in dein Gehäuse eine 2.5 Zoll einbauen kannst. Wenn nicht das musst du dir einen Adapter kaufen aber sonst von den Anschlüssen geht das.

Klar ist das möglich.

Je nach Halterung brauchst du aber ein Mounting Kit für 2,5' HDDs.

Grüße - bormolino

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Informatik und Hobby seit einigen Jahren

Klar. Falls dein Tower dafür eine Einbauplätze hat brauchst du halt einen 2.5" zu 3.5" Einbaurahmen, der kostet ein paar €....