Ist das eine gute SSD die ich in meinen PC einbauen lasse?

3 Antworten

Das ist eine der billigsten PCIe 3.0 M.2 auf dem Markt. Die wird funktionieren, keine Frage aber es gibt bessere aber gleichzeitig eben auch teurere Modelle.

Es gibt bessere und schnellere M.2 mit PCIe 4.0 Anbindung für ähnliches oder etwas mehr Geld. Die 1TB WD SN770 Black kostet 70€ und gehört zu einer der besten im Bereich unter 100€.

ComputerKaufen
Fragesteller

Denkst du in diesen PC kann man auch selber eine weitere SSD einbauen ?
Oder kann man das bei diesem PC nicht so einfach ?
https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/120/gaming-pc-hardwarerat-700.3-rtx-4060-ryzen-5600-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=77#

HappyPhilXD  25.01.2024, 20:34
@ComputerKaufen

Das Mainboard hat zwei M.2 Anschlüsse. Einer davon mit PCIe 4.0, der andere wird bei einer zweiten verbauten M.2 zu PCIe 3.0.

Ansonsten hast du noch vier Sata Anschlüsse für gewöhnliche 2,5" SSDs.

Das ist leider nicht beschrieben, was für ein Modell das ist. Also gehe ich davon aus, dass die Jungs von der Firma da immer verschiedene Modell einbauen. Ich würde sie nicht nehmen. Lass dir lieber eine Marken-SSD einbauen mit einer ordentlichen Performance.

HappyPhilXD  25.01.2024, 20:31

MEGA Fastro MS150 steht in der Beschreibung.