Leistungsstarker Gaming PC für 1000€ ?

4 Antworten

Hallo ether187 - dieser Spiele Rechner: Bester 1000€ Gaming PC - 2024 | HardwareDealz ist zum selber zusammen bauen.

Dieser vor konfigurierte Spiele Rechner: HardwareDealz 1000-Edition (dubaro.de), kostet 150.- € mehr.

Zu den SSD's gibt es 3 Normen. Alle 3 Arten, wurden für mobile Rechner konzipiert. Ich liste auf & beschreibe die Details:

  1. SSD - eigentlich für mobile Rechner konzipiert, wird auch öfter in stationären Rechnern verwendet. Anschlussart S-ATA 3 / Modus AHCi.
  2. SSD M.2 - wurde für mobile Rechner konzipiert, in die kein zweites SSD reinpassen würde. Die haben eine halbrunde Kerbe für die Schraube & auf der anderen Seite zwo Kerben. Anschlussart S-ATA 3 / Modus AHCi.
  3. SSD M.2 NVMe (PCie) - die sind mindestens doppelt so schnell, wie die Vorgänger SSD Modelle. Die hat auf der einen Seite eine halbrunde Kerbe für die Schraube & auf der anderen Seite nur eine Kerbe.

Beide verknüpften (wird in der Fremdsprache als "link" bezeichnet) Spiele Rechner unterstützen bzw. werden mit 1Tb SSD M.2 NVMe geliefert. Ihre Anforderungen, wurden damit erfüllt.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1976ECO  26.01.2024, 20:13
@ether187

Ja, der ist gut.

Die hp (Hauptplatine): PRO B650-S WIFI (msi.com) unterstützt den GraKa Anschluss PCie 4.0.

Die drauf installierte zpe (Zentrale Prozessor Einheit): AMD Ryzen™ 5 7500F | AMD ist schon die neuere Generation. Man könnte sogar die drauf folgende Generation von AMD der 8000'er später bei bedarf kaufen & installieren.

Der as (Arbeitsspeicher) mit 32 Gigabytes DDR5 ist auch schon die neuere Generation bzw. Zukunftssicherer. Es gibt schon Programme (Spielen zählen auch dazu), die mindestens 16 Gigabytes an as (Arbeitsspeicher) benötigen.

Die GraKa (hier ist noch der Hersteller unbekannt) mit dem Chip: AMD Radeon™ RX 6750 XT Grafik Chip | AMD & einem as (Arbeitsspeicher) von 12 Gigabytes GDDR6 langen sehr gut für die Auflösung: 2560 x 1440 (1440p) aus. Die Abkürzung WQHD (QHD - ist das gleiche), stammt aus der Fremdsprache. Es bezeichnet die Auflösung 1440p. Dafür sollten Sie später eine passenden Monitor mit WQHD/QHD (1440p) kaufen: wqhd monitore Geizhals Deutschland. Ob Sie schon einen haben & aktiv nutzen bzw. nach kaufen wollen, ist natürlich Ihnen überlassen.

Das Laufwerk/Speichermedium SSD M.2 NVMe (PCie): SPATIUM M450 PCIe 4.0 NVMe M.2 (msi.com) ist 6x schneller wie die normalen SSD's & SSD's M.2 beim lesen (3600 Megabytes pro Sekunde) & 5x schneller als die normalen SSD's & SSD's M.2 beim schreiben (3000 Megabytes pro Sekunde).

Was wollet Sie noch Wissen? Falls Sie noch Fragen haben usw. halt.

Bis die Tage.

Muss er neu sein? Es gibt bei Ebay viele Gebrauchte im neuwertigen Zustand wo man sich schnell paar hundert Euro spart.

Für 1000€ würde ich mir bei ebay einen holen mit einer RTX 4060 Grafikkarte (8GB DDR 6)

Amd Ryzen 7 (8 Kerne) / CPU Prozessor

32GB DDR 5 Arbeitsspeicher RAM

ASROCK A620M ( Mainboard)

700 Watt Netzteil aufjedenfall ein muss

Meiner Meinung nach Preisleistung top jedes Spiel flüssig Spielbar auf hohen Einstellungen

Neu kosten würde er bei Mediamarkt über 1600€

Bei Ebay kriegst du ihn für 850-1000€ schon.

Woher ich das weiß:Hobby
ether187
Fragesteller

Gebraucht würde ich eher ungern holen, sorry.

Kollegah089  26.01.2024, 01:20
@ether187

Dann würde ich dir einen neuen von MIFCOM empfehlen kostet 1049€

KICKASS DEAL R5 5600X - RTX 4060

Google eingeben kommt direkt raus

Gute Grafikkarte CPU hat 6 Kerne was auch völlig ausreicht.