Ist dieser PC gut für 1.300€?

5 Antworten

Ja,

der ist recht gut.

Und der Preis geht auch in Ordnung.

Hansi

Ja, passt soweit. Mit AM5 noch Aufrüstmöglichkeit auf kommende Ryzen Prozessoren, die RX 6800XT ist eine sehr gute Grafikkarte und 750W sollten genug sein falls du mal auf eine neue Grafikkarte aufrüsten willst.

Also schlecht sieht er nicht aus. Musst aber noch 10€ für eine USB-Stick drauf rechnen, da Windows nicht vorinstalliert ist (also wenn du zu hause keinen hast).

Keqifbdkwoe
Fragesteller

Ja Windows 10/11 Pro lade ich dann selber drauf.

kekw2305  08.02.2024, 23:02
@Keqifbdkwoe

Bei Windows 11 musst du halt schon, ob das Mainboard TPM 2.0 unterstützt.

Keqifbdkwoe
Fragesteller
@kekw2305

Ja aber in meinem fall ist das mainbord darauf ausgeegt glaube ich, also bei diesem geht das.

Ja sieht gut aus. Hab nichts zu bemängeln kann man durchaus machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

naja, ich „okay“ halt nur ne 6800

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
MisterMaster3D  05.02.2024, 17:47

Wie nur das reicht doch völlig. Ich hab eine 6700xt und das geht völlig fit.

MisterMaster3D  05.02.2024, 17:57
@LilPeep15112017

Ja auch wenn sie die Performance nicht beeinflussen unwichtig sind die ja nicht. Hab mal geschaut für 1300 Euro auf duabro bekommst du einen ähnlichen aber mit einem 1tb Speicher und 16gb RAM und die beiden sachen sind 100 euro wert. Und das ist ungefähr der preis unterschied bei der 6800xt und der 7800xt.

MisterMaster3D  05.02.2024, 19:09
@LilPeep15112017

Ne so aufjedafall nicht da fehlt das Mainboard und für ein gutes Mainboard zahltst un die 200 Euro für den sockel. Und dann sind wir zwar bei 1300 Euro aber es sit ein Selbstbau und kein fertig PC wie der oben. Weil da zahltst nich mal 50 bis 100 Euro mehr. Je nachdem

LilPeep15112017  05.02.2024, 19:10
@MisterMaster3D

Und jetzt? Das Mainboard kann das selbe sein, würde den Preis nicht verändertn, und ein gutes AM5 Mainboard kostet keine 200€ sondern 170€

Keqifbdkwoe
Fragesteller

Könnte man bei dem Mainord nicht noch eine AMD RX 7800 XT nachrüsten ?