Kann man mit 1.300/Netto gut leben wenn die Miete 580 warm ist?

12 Antworten

Wen du kein auto oder KRedite hats kanst du damit gut leben zb 580-Miete stom -100+100 Internet/telefon =780.Damit hats du dan 520 zum lebene brauchen wirst du wen du keine markenartikeln brauchst ca 300 für lebensmittel und haushalt ca brauchen  damit von den 120 gehen dan noch gez ab und bank damit müsten monatlich so 160€
Übriegbleiben.Damit kanst du vernüftieg und auch iohne große einsparungen leben nur nicht wen du jedes wochende Party machen wilst oder weggehn wilst.die rechnung geht als singel gut auf aber nicht wen du verheiratet bist,

Das geht. Für eine Person reicht das aus.

Finde ich pauschal schwierig zu beantworten. Es kommt ja darauf an. was du noch für Kosten hast. Generell würde ich sagen, ja.

Kommt auf deine Ansprüche an, mir reicht es nicht.

Mal als Beispiel was ich so brauche ...

Wohnen inkl Nebenkosten 1100, Auto inkl Rate, Vers, Steuer, Sprit 750, Sparen 610, Hobby/Party/Restaurant/Kino/Shopping/Handy und Sonstiges 540.

Übrig bleibt in der Regel nichts. Ständig steht was an, z.B. sind jetzt neue Sommerreifen fällig, da sind auch wieder 1200€ weg.

Ich lebe gut aber nicht im Luxus.

Du kannst leben , nicht gut und nicht schlecht . Reich wirst du durch normale Arbeit heute nicht mehr . Zum Sparen bleibt nie wirklich viel übrig. Würdest du 1800 verdienen, würdest du wahrscheinlich auch in ne teurere Wohnung ziehen. Heute lebst du um zu arbeiten und arbeitest um zu überleben.