Kann man mit 1300/Netto gut leben wenn die Miete 580 warm ist?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Kommt auf deine Ansprüche an, mir reicht es nicht.

Mal als Beispiel was ich so brauche ...

Wohnen inkl Nebenkosten 1100, Auto inkl Rate, Vers, Steuer, Sprit 750, Sparen 610, Hobby/Party/Restaurant/Kino/Shopping/Handy und Sonstiges 540.

Übrig bleibt in der Regel nichts. Ständig steht was an, z.B. sind jetzt neue Sommerreifen fällig, da sind auch wieder 1200€ weg.

Ich lebe gut aber nicht im Luxus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst leben , nicht gut und nicht schlecht . Reich wirst du durch normale Arbeit heute nicht mehr . Zum Sparen bleibt nie wirklich viel übrig. Würdest du 1800 verdienen, würdest du wahrscheinlich auch in ne teurere Wohnung ziehen. Heute lebst du um zu arbeiten und arbeitest um zu überleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird eng weil du ja dann noch Strom, Internet und so zahlen musst, da bleiben für Lebensmittel nicht mehr viel übrig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht. Für eine Person reicht das aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt natürlich drauf an, was Du sonst an Kosten hat und was für einen Lebensstil Du pflegst. Aber ja, das geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an, welche Ansprüche du an DEIN Leben stellst!

Hätte ich dein Netto..würde ich davon mit Sicherheit noch einiges sparen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an wie man leben will oder eine günstige Wohnung suchen wenn keine kinder da sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sparsam leben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wen du kein auto oder KRedite hats kanst du damit gut leben zb 580-Miete stom -100+100 Internet/telefon =780.Damit hats du dan 520 zum lebene brauchen wirst du wen du keine markenartikeln brauchst ca 300 für lebensmittel und haushalt ca brauchen  damit von den 120 gehen dan noch gez ab und bank damit müsten monatlich so 160€
Übriegbleiben.Damit kanst du vernüftieg und auch iohne große einsparungen leben nur nicht wen du jedes wochende Party machen wilst oder weggehn wilst.die rechnung geht als singel gut auf aber nicht wen du verheiratet bist,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finde ich pauschal schwierig zu beantworten. Es kommt ja darauf an. was du noch für Kosten hast. Generell würde ich sagen, ja. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö...

Da kommt dann noch Strom dazu, Telefon und Internet, Versicherungen, am Ende bleiben dir vielleicht 300-400 Euro für Lebensmittel und Co.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leben ja, gut aber nicht, wird sehr knapp.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deinen bisherigen Fragen nach....eher nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?