2te M.2 SSD als Haupt SSD einstellen?

zu ergänzen wäre noch eventuell: die Jetzige 1TB SSD ist von Kingston SNV2S1000G

Die neue ( die ich verbauen möchte ): Samsung 990 Pro with Heatsink

Mainboard ist von: ASRock Z790 PG Lightning/D4

1 Antwort

Soweit ich weiss läuft ja der PC schneller mit einer besseren SSD.

Den Unterschied zwischen einer M.2 SSD und einer anderen M.2 SSD wirst nicht merken. Die laden wahrscheinlich beide Gigabytes pro Sekunde.

So und ich wollte wissen ob ich das einfach auf dem 2ten Slot anschließen kann oder dieser sozusagen als Haupt SSD angeschlossen werden muss und die SSD mit 1 TB auf den 2ten slot. Wenn ja wie kann ich die Hauptdaten ( wie zb. Win 11 etc ) übertragen oder brauche ich das nicht?

Wenn beide Slots die gleiche PCIe Version haben, machts keinen Unterschied.

Wenn ja wie kann ich die Hauptdaten ( wie zb. Win 11 etc ) übertragen oder brauche ich das nicht?

Klonen oder Spiegelung/Raid 1 einstellen, dann entfernen.