SSD ohne Heatsink?

Ich habe außerdem daran gedacht die 980 Pro gegen meine jetzige zu tauschen, bzw die Plätze der Ssd zu tauschen, da ich zu 90% die 980Pro benutzen würde und diese so besser geschützt wäre, wenn ich sie in den ersten ssd steckplatz rein stecke. Und die neue, die ich nur fürs Windows hochfahren ect. benutze und in mein 2tes Ssd Slot mit Thermal Pads aber OHNE Heatsink verbauen, da ich diese Ssd sowieso nicht stark in Anspruch nehme sollte diese es schon schaffen ohne Heatsink und nur mit Thermalpad, oder ?

 - (Notebook, Laptop, SSD)  - (Notebook, Laptop, SSD)  - (Notebook, Laptop, SSD)

2 Antworten

Den Schutz braucht es nicht zwingend, solange du nicht ständig große Dateien verschiebst. Zur Not wird sie einfach langsamer oder schaltet sich ab, da passiert nix.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Festplatten benötigen keine zusätzliche Kühlung. Für den schlimmsten Fall haben sie einen Überhitzungsschutz und schalten ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker Systemintegration