In Laptop zweite SSD einbauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wichtig ist auf ESD Schutz wenn Laptop geöffnet wird und eine 2. SSD eingebaut werden Soll.

Grundsätzlich nicht die Kontakte der SSD anfassen.

Im Handbuch oder Internet nachschauen was für eine SSD man Einbauen kann

(pcie oder nvme m2)

Wenn die SSD eingeabut ist, nach dem hochfahren selbige formatieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du solltest nur unter ESD Schutz das Gerät öffnen. Mit Werkzeug von ifixit fährst du in der Regel gut.

Wenn du die Unterseite abgehbst, pass auf dass nichts abbricht

Nein, da kannst du alles kaufen,

Samsung ist natürlich spitze.