Frage zu SSD m2?

3 Antworten

Nein das dürfte kein Problem sein. Die Belegung der PINs ist genau identisch.

Auf Befestigung würde ich persönlich nicht verzichten, jedoch sind die PINs stark genug die SSD festzuhalten sodass sie nicht herausfliegt. Also sie funktioniert auch ohne befestigungsschraube.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Viele m.2 Slots haben mehrere Ausbohrungen für verschiedene Längen und ja, der Anschluss ist identisch und kann verwendet werden.

Es ist schon von Vorteil, wenn die Länge passt.