WIE viel zizen hat eine Katze?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Autor13,

Hauskatzen, Katze wie Kater, verfügen über 4 Zitzenpaare, insgesamt also 8 Zitzen.

Die Anzahl der Zitzen kann in manchen Fällen abweichen. Und es kann vorkommen, das sich eine weitere Zitze, meist einseitig, in der Milchleiste befindet. Diese Zusätzliche Zitze kann sogar funktionsfähig sein.

Alles Gute
LG

Autor13
Fragesteller

Danke. Ich schreibe nämlich gerade einen Roman mit Säbelzahntiegern und wusst das nicht. LG Autor13

NaniW  22.08.2016, 22:58
@Autor13

Vielen lieben DANK für den Stern :-)

Alles Gute

LG

rumar  26.09.2016, 00:19
@Autor13

Säbelzahntigermütter haben einige zusätzliche Zitzen, weil ihnen von den kleinen Rackern von Zeit zu Zeit wieder eine abgesäbelt wird !

Ich meine 8 gezählt zu haben (4 Paare)