Frage von Autor13, 58

WIE viel zizen hat eine Katze?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NaniW, Community-Experte für Katze & Katzen, 32

Hallo Autor13,


Hauskatzen, Katze wie Kater, verfügen über 4 Zitzenpaare, insgesamt also 8 Zitzen.

Die Anzahl der Zitzen kann in manchen Fällen abweichen. Und es kann vorkommen, das sich eine weitere Zitze, meist einseitig, in der Milchleiste befindet. Diese Zusätzliche Zitze kann sogar funktionsfähig sein.

Alles Gute
LG



Kommentar von Autor13 ,

Danke. Ich schreibe nämlich gerade einen Roman mit Säbelzahntiegern und wusst das nicht. LG Autor13

Kommentar von NaniW ,

Vielen lieben DANK für den Stern :-)

Alles Gute

LG

Kommentar von rumar ,

Säbelzahntigermütter haben einige zusätzliche Zitzen, weil ihnen von den kleinen Rackern von Zeit zu Zeit wieder eine abgesäbelt wird !

Antwort
von Cougar99, 38

Ich meine 8 gezählt zu haben (4 Paare)