Wie viel würdet ihr für ein PC Gehäuse ausgeben?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

70€ 27%
100€ 23%
150€ 19%
200€ 15%
50€ 8%
300€ 8%
250€ 0%

16 Antworten

100€

Mein Sharkoon Pure Steel White Non-RGB hat in im Aktionspreis 50€ gekostet und kostet aktuell glaub ich um die 65€.

Aber maximal würd ich 100€ ausgeben. Je nachdem, was Gehäuse abdecken soll (bspw. 3,5" und 2,5" Slots für SATA-Massenspeicher, (A-)RGB samt einen passenden Controller, Lüftercontroller, Dämmung, Tempered-Glass Seitenwände etc. pp.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannter IT-Assistent / Servicetechniker
70€

Meins hat knapp 70 Euro gekostet (Bequiet pure base 600).

Mit dem Airflow bin ich sehr zufrieden, alle Temperaturen im grünen Bereich, bietet für mich ausreichend Platz und Kabelmanagement. Ist Schalldämmt und was mir wichtig war, es bietet die Möglichkeit für den Einbau eines DVD oder Blue-Ray Laufwerks.

Hat keine bunte Lichter oder sonstigen überflüssigen schnick schnack. Preis Leistungsverhältnis sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
100€

So viel, wie eben nötig ist, um ein zufriedenstellendes Gehäuse zu finden. Würde jedoch sagen, dass meine preisliche Grenze bei ca 100€ liegt.

Mein momentanes Gehäuse hat ca 80€ gekostet (Be Quiet 500DX)

100€

Ich habe das Be Quiet Dark Base 500DX - für mich mehr als ausreichend

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
150€

Bei meinem Selbstbau PC habe ich ein Cooltek-Gehäuse verbaut, welches mir optisch immer noch sehr gut gefällt. Das hat aber auch noch neu unter 100 € gekostet. Jetzt läuft das Teil völlig lautlos, da ich da ein neues AsRock Mainboard mit eingebauter CPU und ohne Lüfter eingebaut habe. Das BeQuiet Netzteil hört man ohnehin nicht. Ist natürlich nur fürs Internet und Büroanwendungen geeinget.