Wie viel für ein Pc ausgeben?

5 Antworten

Für 100€ bekommst du ca einen 24" Full HD monitor mit 60Hz. Das reicht für den Anfang eigentlich völlig aus. Wenn du dann irgendwann das Geld hast kannst du dir eine neuen Monitor holen und den alten als 2. Monitor weiter verwenden :)

tajroe
Fragesteller

Genau das empfinde ich persönlich auch am sinnvollsten

also ich würde mir zurzeit noch keinen Pc holen, weil diese überteuert sind. Wenn ich mir ein Pc bauen wollen würde, dann würde ich den hier bauen: https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-800-euro-gamer-pc-bis-800-euro

Die Website gehört einem Technik (Hardware) Youtuber und er zeigt die zurzeit besten Gaming PC Konfigurationen zur jeweiligem Budget,

als Bildschirm würde der hier fit gehen

Bildschirm:https://www.lenovo.com/de/de/accessories-and-monitors/monitors/gaming/G24-10C19236FY023-6inch-Monitor-HDMI/p/65FDGAC2EU?clickid=UUh2XUR2%3AxyLRp7wUx0Mo3EOUkG2IyUhVxhdxA0&Program=3786&pid=121977&acid=ww%3Aaffiliate%3A74clty&cid=de%3Aaffiliate%3Axg02ds

DerNervige43  13.12.2021, 20:15

Sehe gerade, dass der Monitor wieder teurer geworden ist

Also dieses Jahr würde ich keine PCs mehr kaufen da die Preise für Grafikkarten übertrieben Teuer sind. Ich rate dir (wenn er schnell da sein muss) zu einem Gaming Laptop, da solche momentan ein Deutlich besseres Preis/Leistungs Verhältnis haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Kevin0987654321  13.12.2021, 20:07

Aber es ist halt ein Laptop ... also auch schon wieder ein Kompromiss. Dann lieber einen fertig PC.

Ichnichtswisse  13.12.2021, 20:12
@Kevin0987654321

Naja das stimmt halt auch wieder, aber für nen taui bekomme ich nen Laptop mit ner i5 und ner 3060, bei nem Fertig PC fällt es dann wieder Schlechter aus

Es soll einen Unterschied bei PC's geben.

Da gibt es zum einen "den gemeinen PC". Für die meisten Freaks ist dieser der letzte Schrott. Warum? Die aktuellen Games lassen sich mit so einer Mühle nicht gamen. Der taugt gerade noch für Anwendungen. Vorteil: Für Anwendungen 1) sehr schnell 2) oft sehr günstig.

Ja und dann gibt es da noch die "Gaming PC". Hier fangen erst die richtigen PC's an. Die fetzen richtig los. Gut, Anwendungen lassen sich damit auch machen. Nachteil: Wird man nur Anwendungen damit betreiben, wirft man sein Geld zum Fenster raus. Nach spätestens 2 Jahren lassen sich damit die aktuellen Games nicht mehr gamen und ein neuer Gaming PC muss her, der dann auch wieder 800-1000 € kosten wird.

Viel Spaß

kauf die irgendeinen mit maximal ram. monitor nimmst fu einen billigen gebrauchten,bis du mal geld für eas richtig gutes hast.