Mikrofon und Headset gleichzeitig auf Ps4?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man aber nur zu speziellen Vorraussetzungen.

1. Du musst für den Sound den Optical Ausgang der PS4 benutzen (falls du ne PS4 Slim hast kannst du das komplett vergessen)

2. Du brauchst eine Soundkarte die über Optical betrieben werden kann (in meinem Fall die Soundblaster G6)

3. Du musst dir die Frage stellen ob du lieber ein XLR Mikrofon oder ein USB Mikrofon möchtest. Bei einem XLR Mikrofon brauchst du ein Mischpult der Marke Behringer (in meinem Fall das QX1002 da kann ich mich persönlich vergewissern das sie funktionieren) und dann kannst du dein XLR Mikrofon einfach in den XLR Stecker deines Mischpults stecken. Im Falle des USB Mikrofon brauchst du garnichts einfach rein in die PS4.

4. Du musst in den PS4 Einstellungen das Eingabegerät auf das entsprechende Mikrofon legen und das Ausgabegerät auf "TV oder AV-Verstärker" dann bekommst du den Sound über Optical und das Mikrofon Signal über das Mikrofon.

Das würde dann so aussehen (bei mir heisst das Mischpult "USB Audio CODEC):

Bild zum Beitrag

Ich hoffe ich konnte dir alles einiger maßen gut erklären...bei Fragen einfach melden✌

Edit: Ich habe noch etwas vergessen...du musst in den "Sound und Bildschirm" Einstellungen noch primärer Ausgabe Port auf "Digital Out (Optical)" umstellen.

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
TasteMyMadnezz
Fragesteller

schadee.. hab nur eine ps4 slim :(

TasteMyMadnezz
Fragesteller

trotzdem dankeschön!