Wie viel würde ein Pferd kosten mit allem drum und dran?

6 Antworten

Meinst du jetzt wirklich mit allem drum und dran auf Lebenszeit? Ich habe mir mal den Spaß erlaubt und zusammengerechnet was meine erste Stute in den ersten 15 Jahren die sie bei mir war gekostet hat. Habe absolut alle Kosten mal zusammengerechnet - es waren 122 040 Euro in 15 Jahren. Also kannst du dir selber ausrechnen, was das pro Monat ausmachen würde. Grüßle

Insgesamt für Stallmiete, Futter, Huforthopäde, Reitunterricht mindestens 300€-500€ ist vom Stall abhängig. Impfkosten sind vom Tierarzt abhängig mit Ankunft und Impfung um die 50€-70€. Haftpflichtversicherung ca. 70€.

Es kommen aber noch Zubehör und regelmäßige Kontrollen vom Sattler hinzu. Die Anschaffungskosten betragen nicht selten knappe 10.000€ denn das Pferd an sich kostet ca. 3000€-6000€ oder mehr je nach Ausbildung, Rasse, Alter und Geschlecht und dann ein evtl. neuer Sattel der angepasst wird auch nochmal 1500€ mindestens eher viel mehr. Dazu dann noch Halfter, Strick, Putzzeug, Trense, Kappzaum, Longe etc.

Übrigens ist artgerechte Haltung (Offenstall) von der Stallmiete her oft etwas billiger, als Boxenhaltung.

Ohne Tierarzt ca 500euro im Monat mit allem drum du dran (Box, Schmied und ggf. Unterricht)

Meine höchste Monatsrechnung war 2000euro vom Tierarzt. Meine Reitlehrerin hat in einem halben Jahr 18000euro für Tierärzte ausgegeben.

Also zwischen 500-mehreren Tausend euro im Monat

Hallo Mein Pony steht im Offenstall und dadurch sind es nur 100euro `Stallmiete´ in Monat. Da er über den Winter reinkommt wird dies auch teurer.. Also wenn ich mein Jahresbetrag durch zwölf Monate teile kommt es immer auf die 300-400 euro zurück.. (da ist auch Ausstattung Futter Reitunterricht halt alles was dazu gehört drinne..) Und nicht zu vergessen meine Stallmiete beträgt nicht die einer normalen 200-300 Euro-Box. :) Hoffe das konnte ein bisschen helfen :)

Kommt drauf an ... Sagen wir etwa 500-600 Euro..

So grob, kommt natürlich auf den Stall an, teuer oder billig, Futter: Teuer oder billig, ....

LG