Wie viel wiegt ein Classic Pony im Durchschnitt?

2 Antworten

Um die 140 bis 200 Kilo alles ab 200 Kilo ist viel zu schwer!

Je nach Typ sind es eher 130 bis 160 Kilo. Soll Gewichte.

https://www.pavo-futter.de/beratung/das-gewicht-deines-pferdes-berechnen

Hier ist eine Formel fürs berechnen des Tieres.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

pony  24.11.2021, 13:30

super link.

nur die liste mit den rassengewichten ist für die katz.

etwa 150kg.

also - sollgewicht.

die meisten sind ja übergewichtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Anonyminthebus
Fragesteller

Danke für die Antwort, wie viel wiegt ungefähr ein Übergewichtiges?

Anonyminthebus
Fragesteller

Und wie viel Gewicht kann ein Classic Pony ca. tragen?

pony  24.11.2021, 00:13
@Anonyminthebus

ein classic pony kann ein kind bis 6 jahre - etwa 20kg - tragen oder eine kleine kutsche ziehen.

das wars. das sind eigentlich show ponies - also reine deko.

agility könnte man mit denen noch machen. dann ist aber auch ende gelände.