Wie viel wert haben Koi Fische?

14 Antworten

Auch hier gibt es jede Menge Antworten, die Dir sicher nicht weiter helfen. In der Nachbarschaft hatte eine Familie in ihrem Teich auch glaube ich zwei drei Stück, bis der Reiher kam. Was nutzt einem so ein teures Stück ? Egal was so ein Tier kostet, jedoch solte man dabei darauf achten, ob es genug andere Menschen bewundern können. Ein Goldfischteich tut es auch, ich weiß auch oft was ein Ferrari kostet, nur was nutzt mir die Antwort?? Deine Frage beantwortet Dir jeder aus seiner Motivation heraus. Gehe in ein Geschäft, dort wo es solche Fische zu kaufen gibt. Dort wird es Dir sicher besser erklärt, wie hier im Forum, zumal die Frage zwar interessant, die Antworten wenig hilfreich sein müssen. Alles Gute

ja willst grosse oder kleine? also es kommt auf den farbmorph an es gibt unterrassen die bis zu 1.000 euro aber auch kreationen bis zu 15.000 euro kosten....aber wenn du "normale"kois kaufst dann kriegst du auch kleine für 70-150 euro

Guten Tag,

Es ist ganz unterschiedlich!

Europa-Koi? Japankoi?

Europa-Koi gibt es von 1-1500€
Japan-Koi ab 15€-Rekord:374.656$ (verkauft in Ogata,Japan bei einer Auktion)

Ausserdem kommt es auf Qualität,Größe,Alter,.... an!

Unsere Koi sind in einen Preis Bereich von 20-3000€
:)

wenn du einen siehst der einen roten gleichmäßigen punkt auf der stirn hat und sonst weiß ist, in japan ab 100000,-€ aufwärts. die kois die du hier in deutschland im zoohandel kaufen kannst, zwischen 10,- und 500,-€. kommt auf die grösse, welcher züchter und wie die farben sind an

Gibt die in allen Preisklassen. Manche sind sogar eingentlich unbeazahlbar und gehen in den vierstelligen oder gar fünfstelligen Bereich.

DavidPuddy  02.12.2008, 19:39

4 stellig ist gut. in japan geht so ein prachtexemplar schon mal für einen 6-stelligen betrag weg.