Was ist der teuerste koi-karpfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag, bei Koi die in den sechsstelligen-Bereich gehen hängt der Preis je nach Region ab. Die teuersten Preise werden in Japan für sogenannte "Tancho-Kio" erzielt. Der Koi ist weiß und hat einen roten runden Fleck auf dem Kopf, dies spiegelt die Japanische Flagge wieder. Natürlich würde in Deutschland nie so viel für einen Tancho-Koi geboten werden wie in Japan, den was will man hier mit einem Tancho-Koi. Leider gibt es soweit ich weiß keinen Deutschland-Koi, der würde auch nicht schön aussehen. Hier auf dem Link ganz unten ist ein fast perfekter Tancho- Koi. Der rote runde Punkt ist fast rund und hat ein sattes rot, der Kopf ist schön groß, der weiße Körper ist Schneeweiß und die Gesamtform ist auch nicht schlecht. Die Gesamtform ist natürlich auch Geschmackssache.

http://www.google.de/imgres?hl=de&biw=1280&bih=899&tbm=isch&tbnid=U4tAt8WlJhLxiM:&imgrefurl=http://koi-dome.de/&docid=pZ7vc0AVUG1blM&imgurl=http://koi-dome.de/images/koi_tancho.jpg&w=200&h=391&ei=lEW0UZqhMcrR7AbqkYCIAg&zoom=1&iact=rc&dur=471&page=1&tbnh=142&tbnw=80&start=0&ndsp=48&ved=1t:429,r:43,s:0,i:219&tx=50&ty=93

mbg

Es gibt Tiere die soviel wie ein haus kosten und gern mal in den sechsstelligen Bereich gehen. Die Variante des weißen Koi mit einem möglichst runden roten Punkt auf dem Kopf ist einer der teuersten Farbvarianten, da die Japaner dies als Verneigung der Natur vor der japanischen Flagge sehen. Da gibt es aber sehr viele Varianten und Abstufungen, die sich nach Details im Preis niederschlagen.

Hallo Beispiel. Das ist wirklich eine sehr interessante Frage. Zumal Koi Karpen in der Regel schon viel kosten aufgrund ihrer hohen Qualität kann ich mir auch vorstellen, dass der teuerste Kapfen bei rund eine halbe Million Euro liegt. Ich selbst habe zwei wunderschöne Koi Karpfen in meinem Gartenteich geholt, die sich auch pudelwohl fühlen. Wenn du dich ernsthaft über Koi Karpfen interessierst solltest du ein Blick auf http://www.sepro.de/ werfen. Dort sind alle nötigen Informationen zu finden, die man über Karpfen wissen muss!

die haben Tagespreise,also erkundigen