Wie schnell wachsen Koi Karpfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausschlaggebend für ein gutes Wachstum sind das Futter, die Besatzdichte, die Temperatur und Qualität des Wassers sowie die Veranlagung der Kois. Bei optimalen Bedingungen können Kois bis zu 60 Jahre alt werden, sind die Bedingungen jedoch schlecht, sterben sich unter Umständen auch schon nach 10 Jahren. Kois wachsen hauptsächlich im Sommer.Achte darauf dass das Wasser stets die richtige Temperatur hat. Kois sind wie alle Fische wechselwarme Tiere. Ist die Temperatur zu gering, so fressen sie weniger und wachsen dementsprechend langsamer.

Lies mal hier:

http://www.tiere-online.de/fische/fischarten/koi-karpfen/wachstum/

Wie groß ist der Teich, wie alt ist der Teich, welche Lage hat dieser ? Welches Futter wird gefüttert, in welcher Region lebt man und so weiter. Ein Zuwachs von 20 cm ist in den ersten 15 Monaten normal. Warum nennst du keine Größe? Deine Angaben sind mir leider zu wenig.

Die Kois leben in einem Teich mit Goldfischen und bekommen normales teichfischfutter.Der teich ist eigentlich ziemlich groß und ist noch nicht soo alt,ein paar jahre villeicht.genau kann ich das leider nicht sagen,weil wir erst vor ein vier jahren hergezogen sind und da war der teich schon da.die kois sind jetzt ungefähr 7-10 cm groß.also eigentlich wie ein mittelgroßer goldfisch.

Die wachsen recht zügig. Also bis sie ausgewachsen sind dauert es einige Jahre aber in ein paar Monaten wirst du sicherlich schon einen nachmessbaren Unterschied feststellen können.