Was hat mein Koi?

Habe ihn vor 3 Wochen mal mit dem Kescher rausgefangen und gehofft, dass man diesen Bollen leicht abbekommt mit den Fingern, jedoch war es gut durchblutet und fing an zu bluten, dann ließ ich es und ging 3 Wochen in Urlaub. Nun ist er etwas größer geworden..

3 Antworten

Zum Tierarzt gehen wäre wohl ein unding

Phxlxpp828
Fragesteller

Mit einem 30 cm Koi zum Tierarzt zu gehen? Super Antwort, außerdem kostet es auch viel Geld einen Fisch zu operieren, mit dem Geld kann ich mir 2 neue kaufen…

Ich habe auch Kois und andere Fische aber sowas habe ich noch nie gesehen. Am besten mal in einem Koiforum schreiben, da erreichst du sicher mehr Leute mit Fachwissen. Wie verhält der Fisch sich denn? Also isst er normal und schwimmt munter durch die Gegend? Wenn er leiden würde, dann würde ich den Erlösen, du kannst es ja und bist Angler, ich wüsste nicht wie oder könnte es schlecht übers Herz bringen.

Phxlxpp828
Fragesteller

Er isst ganz normal und verhält sich auch ganz normal… Hättest du den ein ,,Koi-forum“ ?(am besten per Link)

RainOne101  20.08.2022, 19:06
@Phxlxpp828

Nein habe ich leider nicht, ich bin nicht in solchen Foren unterwegs, nur das ist mir eingefallen, immer wenn ich mal nach Sachen Rund um dem Teich und Kois gegoogelt habe, dann sind mir solche Foren aufgefallen. Da scheint es echte Profis zu geben. Meine Kois haben nur 5 Euro das Stück damals gekostet, also keine besondere Züchtung, die Leben einfach normal im Teich mit anderen Fischen und hatten bisher nie Probleme, nur einer hat ein kaputtes Auge, ich denke aber das muss ein Tier gewesen sein oder er ist gegen einen Stein gestoßen.

Der wird dir sicher eingehen,tenne ihn vor den anderen.

Phxlxpp828
Fragesteller

wie soll ich den von den anderen Trennen? 😅 Außerdem hat der das schon 2 Jahre lang und nun ist es halt größer geworden, die anderen haben nix abbekommen

Phxlxpp828
Fragesteller
@Zanderfreund

Der ist wieder zurückgegangen, der Kofi ist zwar jz blind auf einem Auge aber vom Tumor oder was das war keine Spur außer ein komplett schwarzes Auge