Fisch erlösen doch wie?

3 Antworten

Als Angler schlägt man dem Fisch einmal beherzt mit einem kräftigen Knüppel auf den Kopf. Dann ist er starr, und anschließend trennt man mit einem Schnitt die Wirbelsäule hinter dem Kopf ab. Sieht nicht schön aus, geht aber schnell. Wichtig ist, dass man nicht an dem armen Fisch herumsäbelt, sondern es wirklich mit einem Schnitt macht.

Zanderfreund  18.04.2019, 11:55

So macht ein Angler es aber nicht....Erst Schlag auf den Kopf dann Herzstich oder Kiemenschnitt nur Aalen durchtrennt man die Wirbelsäule aber man scheidet keinen Kopf ab. Gruss aus Hamburg.

spelman  18.04.2019, 12:17
@Zanderfreund

So habe ich es damals als Jugendlicher gelernt. Wir hatten aber auch immer nur relativ kleine Fische. Heute angele ich nicht mehr. Aber falls doch: kann man die korrekte Methode irgendwo online nachlesen?

Zanderfreund  18.04.2019, 12:51
@spelman

Schau im Tierschutzgesetz nach da kannst es nachlesen oder frage Tante Google die gibt dir die Antwort auch.

Fischt ihn raus und schneidet den Hals auf. Oder den Kopf direkt ab.

Das ist allemal besser als langsam zu verhungern

Zanderfreund  18.04.2019, 11:58

Völliger Blödsinn ist das denn das ist verboten nach dem Tierschutzgesetz,Betäubungsschlag dann Herzstich oder Kiemenschnitt.Man sollte wenn man keine Ahnung hat so wie du keine Ratschläge geben die sogar noch verboten und strafbar sind!!!

In ein Glas Wasser und Nelkenöl aus der Apotheke davon einige paar Tropfen in das Wasser geben umrühren und dann gibst deinen Fisch rein,das wie einschläfern und er bekommt nichts mit.