Wie viel Weihnachtsgeld bekommt man wenn man bei einem VW Autohaus arbeitet?

5 Antworten

Das kann dir so niemand pauschal beantworten. Da gibt es nicht die eine Regel, die für alle gilt, sondern viele verschiedene Unternehmen, die vielleicht Tarifbindung haben oder auch nicht, oder eigene Betriebsvereinbarungen haben oder auch nicht. Betriebe die vielleicht Weihnachtsgeld zahlen oder auch nicht und wenn, sich die Höhe unterscheidet oder von individuellen Faktoren abhängig ist, wie beispielsweise der Dauer der Betriebszugehörigkeit.

VW-Autohäuser sind ja meist eigenverantwortliche Vertragshändler und sie sind nicht im Besitz von Volkswagen.

Das kann von 0€ bis hin zum 13. Gehalt alles mögliche sein

Gar keins. Das ist nicht Pflicht. Manche machen eine Weihnachtsfeier, dieses Jahr leider nicht. Corona. Dahinter verstecken sich viele.

Das kommt darauf an.

Jedes Autohaus ist ja ein eigenes Unternehmen die die Arbeitsverträge unabhängig voneinander machen.

Weihnachtsgeld ist keine Pflicht und kann demnach von 0€ bis einem 13. Monatsgehalt (und darüber hinaus) betragen...!