Wie viel Watt verbraucht eine gtx 960?

4 Antworten

Das kann man so leicht nicht beantworten. Es kommt darauf an, welche 960 es ist- die ziehen grob unterschiedlich, je nachdem was der Hersteller noch dran gemacht hat. Auch ist es wichtig, welcher i5 es ist und welche Festplatte genau. Ich halte 430 Watt für zu knapp bemessen, selbst wenn das NT einen hohen Wirkungsgrad hat.

Wichtig ist ein gutes Netzteil, dann reichen auch 400 aus. An welches hattest du gedacht ?

Ich habe ein ähnliches Setup und ich habe ein 350Watt Netzteil.
Ich habe den fehler gemacht dass ich mir gerade so an die Grenze gegangen bin.
Ich würde mir ein 500Watt (oder höher) kaufen. Da wenn du zb eine 2. Graka einbauen willst nicht genug hast (Kommt aufs MB drauf an).
Aufjedenfall empfehle ich dir darin zu investieren und mehr als nur die "Grenze" zu kaufen.

HardwareGuru  14.12.2015, 15:25

Du brauchst aber mit der 960 nicht mehr und eine zweite davon einzubauen wäre schon schwer dumm...

Xandoo94  14.12.2015, 15:26

sehe ich genauso 500 Watt sind optimal

Reicht ich hab ähnliche specs und auf der verpackung steht 400watt und des reicht