Pc zu langsam ryzen 7 gtx 960 4gb?

7 Antworten

Wie viel weniger FPS denn? Wie viele bekommst du auf epischen Settings?

Wenn ich dein Setup ansehe, fällt auf dass du sehr langsamen RAM nutzt und dann auch noch Single Rank anstatt Dual Channel! Für Ryzen ist das allerdings sehr wichtig, allein deswegen sind es schon einmal bestimmt 10% FPS weniger!

Siehe @ZaoDaDong.

Zudem ist eine GTX 960 nicht gerade der Knall im All. Eine 1050 gehört auch mehr zum Minimum beim Spielen.

Da hilft dann auch nicht die gut RYZEN 1700 wenn die einen trolligen Speicher auf die Seite gestellt bekommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
1x 8Gb ddr4 2400

Problem gefunden. Tausche das gegen 2x 8GB mit mindestens DDR4-3000 (der GSkill Aegis bietet sich an) und du bekommst ne ganze Ecke mehr FPS.

Gamerkid17
Fragesteller

Habe mir jetzt 1x 8GB DDR4 bestellt kommt am Montag an dann hab ich 16Gb dual channel ist das gut

Wieviel % weniger FPS hast Du denn in etwa weniger als das vorgestellte System mit der GTX 1050Ti ?

Benchst Du denn exakt die selbe Szene und hast Du exakt die selben Grafikeinstellungen wie im Beispiel-Bench gewählt ?

Hallo Gamerkid17,

merkst du denn beim spielen etwas von den "weniger fps", also ruckelt das Spiel oder zeigt andere Performanceprobleme ?

Wenn nein dann lass dir gesagt sein das es nur Zahlen sind. Solange das Spiel in der von dir gewünschten Auflösung und Qualität "flüssig" läuft und sich auch keine Verzögerungen bei der Steuerung bemerkbar machen dürftest du keinen Nachteil gegenüber anderen Spielern haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung