Wie viel Watt bzw Volt liefert die Android Schnittstelle am Handy?!

5 Antworten

aus der USB Schnittstelle eines smartphones kommt in der regel keine spannung raus. es gibt diverse telefone, wo man zubehör anschließen kann z.b. das Iphone. allerdings ist davon abzuraten, diese zu nutzen, da die kappazität des Akkus schon sehr gering ist...

bei dem was du vor hast, wöre nach einer halben, spätestens einer stunde schluss mit lustig.

hol dir lieber was lautsprechermässiges mit eigenem akku... da hast dus leichter...

google mal nach "gettoblaster" einige aktuelle Modelle haben sogar Bluetooth an sonsten ist ein Aux-Kabel (klinke klinke) in den meisten fällen ausrieichend

lg, Anna

am Audioausgang kommt keine Spannung raus außer dem Audiosignal, und am USB-Anschluss kannst du auch keinen Lautsprecher anhängen (und auch keinen Verstärker). kasuf dir einen Aktivlautsprecher mit Batterien oder Akkus

Wieviel Watt bzw. Volt? Watt und Volt sind nicht dasselbe.

Das Audiosignal hat eine maximale Amplitude von etwa 0,5Vpp. Das kannst du praktisch gar nicht belasten, vielleicht mit 100uA, also 0,0001A. Daraus ergibt sich eine maximale Leistung von 50uW bzw. 0,00005W.

Das Handy wird mit 5V DC geladen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems