Frage von PrincPersia, 31

Was kann ich tun wenn mein Handy Kopfhörer nicht mehr erkennt?

Hallo. Ich habe ein Problem, denn mein Handy erkennt Kopfhörer nicht mehr. Denn im Audio Buchse hat Taschentuchstaub gehängt, und dann habe ich dazu Kopfhörer eingesteckt, und jetzt steckt der Taschentuchstaub Ihnen fest und seit dem erkennt mein Handy Kopfhörer nicht mehr. Wie kann ich sonst Musik hören? Mit Handy Lautsprecher Musik zu hören ist für mich extrem bescheuert.

Und wenn es nichts mehr hilft, dann muss ich glaub ich mein Externe Soundkarte(Creative Soundblaster) per USB über Otg Kabel an mein Handy einschließen, dann muss ich mein Handy Rooten und entsprechende Treiber für Android Herunterladen damit er mit Wunder erkennen kann.

Antwort
von Alfco, 12

Versuche es mal mit einem (nicht lachen) Nasensauger für Babys. Gibts für 2-3 € in jedem Drogeriemarkt. Sehen so aus:

https://www.amazon.de/Nuk-70730-NUK-10256065-Nasensauger/dp/B000N1XPRQ

Den Blasebalg zusammendrücken, an die Buchse halten und Blasebalg loslassen ;-)

Antwort
von Guessbiatch, 16

Hey Princ :D

Hm.. das ist doof...

ehm versuch doch mal dort rein zu pusten wo der Staub ist oder mit einer Pinzette vorsichtig es heraus zu holen..

Aber achte darauf dass du es nicht schädigst, und ansonsten bring es in die Reparatur und frag mal nach wie man das rausbringt..

Viel Erfolg & Gottessegen.. :D

Antwort
von anja199003, 16

Du musst die Flusen, die noch in der Kopfhörerbuchse hängen, herauspopeln. Ich habe das mal mit einem Bohrer gemacht, der etwas kleiner war als die Buchse. Den Bohrer allerdings nur von Hand bedienen, sonst geht mehr kaputt, als Du repariert bekommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community