Wie viel Wasser trinkt ihr persönlich am Tag?

10 Antworten

2 Liter Flüssigkeit, aber nicht unbedingt Mineralwasser. Kohlensäure ist schädlich und Plastikflasche auch. Seit die Medien brachten, dass man viel trinken soll, hörst du überall "Hast du auch genug getrunken?, Hast du auch genug getrunken?, Hast du auch genug getrunken? Du hast bestimmt noch nicht getrunken?" Seit ein paar Jahren der Standardsatz Nr. 1.

Dass man nicht zu viel trinken sollte, das hat noch niemanden erreicht.

Sicher viel es werden im Schnitt fast 4 Liter sein. Brauche ich bei einem täglichen Kalorienverbrauch um 4.000 wohl auch

Übrigens hat die Forschung einiges relativiert. Die früher angegebenen Mengen waren zu hoch und Kaffee entwässert keineswegs

Übrigens ist es sinnlos bei großem Durst viel in kurzer Zeit zu trinken. Der Körper kann pro Stunde nur max 0.7 Liter wirklich verarbeiten

Der Rest rauscht sinnlos durch die Nieren, schönen Tag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

I.d.R. trinke ich durchschnittlich zwei Kannen Tee am Tag, das sind insgesamt 2,5 Liter. Wenn´s sehr warm ist oder ich Fahrrad fahre, kann es auch mehr werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2-3 Liter Tee,Kaffee, Säfte usw

Ich trinke kein wasser. Ich trinke ca 1,5 Liter cola, 1/2 liter kakao und 1/2 Liter Kaffee am Tag!