Was passiert eigentlich wenn man flüssiges Wasserstoff trinkt?

11 Antworten

Das geht nicht, weil der Wasserstoff bei Zimmertemperatur einen sehr hohen Dampfdruck hat und nicht in flüssiger Form vorliegt. Also kann man derartige Überlegungen vergessen.

Flüssiger Wasserstoff hat eine Temperatur von minus 253 Grad Celcius.... den kriegste gar nicht runter weil dir vorher die Mundhöhle schockgefrostet wird.....

Was passiert eigentlich wenn man flüssiges Wasserstoff trinkt?
Das ist ja im grunde einfach nur Wasser ohne Sauerstoff.

Nette Überlegung, aber nein. Es ist nicht einfach nur "Wasser ohne Sauerstoff".

Die chemische Verbindung "Wasser" ist eben nur dann Wasser (mit allen seinen Eigenschaften), wenn sie aus 2 Wasserstoff-Atomen und einem Sauerstoff-Atom besteht.

Du kannst nicht den Sauerstoff weglassen und dann denken, Du hättest dann "Wasser, nur eben ohne Sauerstoff". Du hast dann etwas komplett Anderes. - In diesem Fall bei Zimmertemperatur das Gas "Wasserstoff".

Was passiert eigentlich wenn man das trinkt?

Da Wasserstoff erst bei extremer Kälte flüssig wird (er ist bei Zimmertemperatur, wie gesagt, ein Gas!), wirst Du Dich damit schwer schädigen bzw. sogar töten, wenn Du den flüssigen Wasserstoff trinkst.

Das ist ja im grunde einfach nur Wasser ohne Sauerstoff.

Du hast wohl in Chemie gepennt. Nicht nur das, der ist auch enorm kalt, das überlebst du nicht.

Ich denke dass die extreme Kaelte, und dann das explosionsartige Expandieren des Wasserstoffs sobald er erwaermt, grossen Schaden anrichten wuerden.