Was passiert wenn man flüssigen Wasserstoff trinkt?

7 Antworten

Feierabend, bis der flüssig wird.. da muß der ja aber richtig kalt sein!

bis der unten ankommt ist alles steinhart gefroren :( der splittert bein aufdauzen!

Dann wird es dir ziemlich kalt. Wasserstoff wird bei -253 Grad flüssig...

BurkeUndCo  10.10.2020, 13:14

Wird in der Regel tödlich verlaufen.

Wasserstoff ist bei normalen Temperaturen ein Gas.

Man wird sehr schnell an inneren Verbrennungen (eigentlich Erfrierungen) sterben, da flüssiger Wasserstoff etwa - 250 °C kalt ist.

"Wasserstoff ist wasser ohne sauerstoff" isz halt nicht so. Im gegensatz zu wasser kann wasserstoff verbrennen (und ja, reiner wasserstoff explodiert nicht (zumindest wenn kein sauerstoff da ist) sondern verbrennt ganz ruhig). Natrium ist ja auch nicht salz nur ohne dem chlorid. Beispiel, natrium ist hochreaktiv, fängt mit wasser an zu brennen bla bla bla, kennt man ja schon. Salz ist harmlos, wenn man davon nicht viel isst. Ich hoffe du verstehst mein ansatz.