Was passiert wenn man trinkt?

4 Antworten

Wasser geht durch die Speiseröhre in den Magen, wo soll es denn sonst bleiben? Im Magen wird es zu einem mir unbekannten Anteil am Speisebrei vorbeigeleitet und gelangt zügig in den Dünndarm, wo es dann resorbiert wird. Im Blut angekommen verbleibt es dort, wenn Wassermangel herrscht, oder wird über die Nieren ausgeschieden, wenn du mehr zum Vergnügen getrunken hast.

Speiseröhre, Magen, gedärm, Nutzung im Körper, Schweiß, Speichel oder Urin.

Funktioniert genauso. Du kannst sogar auf dem Kopf stehend trinken. Du müsstest dann halt nur mit einem biegsamen Trinkhalm Flüssigkeit zu dir nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  11.09.2021, 18:18

Aber irgendwo trennen sich doch die Wege, Flüssigkeit wird ja über die Harnleiter ausgeschieden und Nahrung über das Rektum.

Hagar470  11.09.2021, 18:21
@verreisterNutzer

Genau. ZUFUHR über den einzigen Kanal Speiseröhre. Die Trennung vollzieht soch dann - sehr vereinfacht ausgedrückt- im Bauchraum. Feste Restbestandteile in den Darm, Restflüssigkeiten in die Nieren und von dort in den Harnleitet.

verreisterNutzer  11.09.2021, 18:23
@Hagar470

Also werden Restflüssigkeiten von dem Magen über die Nieren in die Blase geleitet? Das bedeutet die Nieren sind mit dem Magen verbunden.

Natürlich geht es über die Speiseröhre... Wo den sonst.....wie die Nahrung auch

verreisterNutzer  11.09.2021, 18:12

Und was passiert nach der Speiseröhre? Ist der weitere Weg dann immer noch der selbe?

verreisterNutzer  11.09.2021, 18:17
@Korakis959

Das kann aber nicht sein, da Flüssigkeit über die Harnröhre ausgeschieden wird und verdaute Nahrung über das Rektum.

verreisterNutzer  11.09.2021, 18:19
@Korakis959

Aber die Flüssigkeit wird über die Harnblase ausgeschieden. Wann gelangt die Flüssigkeit in die Harnblase?