Was passiert wenn man Entfeuchtetes Wasser trinkt?

5 Antworten

Die Überschrift ist Klasse. "Entfeuchtetes Wasser". Also trockenes Wasser...

Ansonsten passiert wahrscheinlich nicht viel, vielleicht bekommt man Durchfall, insbesondere, wenn das Wasser schon eine weile stand und die Keime sich vermehren konnten.

Ich gehe davon aus, dass Du einen Entfeuchter meinst, der elektrisch auf der Grundlage von Kondensation arbeitet. Bei chemischen Entfeuchtern, die auf der Grundlage von hygroskopischen Salzen arbeiten, sollte man das Wasser keinesfalls trinken. Schmeckt wahrscheinlich auch furchtbar.

Ich kann mir vorstellen, dass einem gesunden Menschen nichts passiert, weil die Magensäure sich um Bakterien kümmert (ähnlich wie mit den Legionellen - gesunden Menschen macht das in der Regel nichts aus, alte/immungeschwächte Menschen können davon hingegen krank werden).
Wie gesagt: Vermutung. Auf die Antworten anderer bin ich auch gespannt :)

In dem Wasser sind Bakterien und je nachdem wie der Luftentfeuchter funktioniert, können auch Chemikalien darin sein. Kippe das lieber weg und trinken Leitungswasser.

Yohannes9418
Fragesteller

keine sorge, so dumm bin ich schon nicht :D

"entfeuchtetes Wasser" ? also nix.

Du wirst krank oder auch nicht. Kommt drauf an, was für eine Rossnatur du hast.