Kann man eigentlich Wasserstoff trinken?

10 Antworten

Wasserstoff wird flüssig bei -253 Grad Celsius - viel Spass beim Trinken… :-)

Wasserstoff ist ein völlig anderer Stoff als Wasser. Ihn als "Wasser ohne Sauerstoff" zu betrachten beruht auf einer grundlegenden Unkenntnis chemischer Prozesse.

Wasserstoff selbst ist nicht giftig er ist aber Gasförmig somit wirds mit trinken schwer zumindest bei Raumtemperatur.

Man kann ihn aber inhalieren wobei er dabei die Stimme höher werden lässt wie Helium. Da der Körper Wasserstoff nicht aufnehmen kann und er den Sauerstoff verdrängt wirkt er erstickend, ebenso wie Helium, also reinen Wasserstoff über längere Zeit zu inhalieren führt zu einer Sauerstoffunterversorgung.

ADFischer  20.04.2023, 10:59

Man sollte auch keine Kerze ausblasen. Das ist anders als bei Helium.

Kelec  20.04.2023, 17:15
@ADFischer

Bei reinem Wasserstoff wärs eigentlich egal, aber da geht die Kerze von selbst aus.

Als nächstes kommt dann Furan ins Kernkraftwerk. Ist ja Uran ohne F ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
314156926  20.04.2023, 13:08

Streng genommen ist Furan aber Uran mit F

ADFischer  20.04.2023, 13:45
@314156926

Gut, war umgekehrt. Das Fluor kann man aber chemisch abtrennen. Bleibt Uran über.

Hallo,

Das ist keine gute Idee.. Bei Langeweile rate ich dir, ein Hobby zu suchen und nicht auf irgendwelche Dummheiten zu kommen, die dann bei "1000 Wege ins Gras zu beißen" kommen....

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe schon in einigen Berufsfeldern gearbeitet.