Wie viel Liter stilles/sprudel Wasser trinkt ihr am Tag?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Stilles Wasser 48%
Sprudel Wasser 40%
Egal hauptsache Wasser 9%
Cola/apfelsaft/redbull..aber kein wasser 3%

20 Antworten

Sprudel Wasser

Hallo, SchneeBitchchen.
Es kommt drauf an, wie viel Durst ich am Tag habe. Das ist bei mir total unterschiedlich. Und ich trinke immer Wasser mit Sprudel.

Wenn ich viel Durst habe:

Wenn ich viel Durst habe, dann trinke ich um die 2 Liter am Tag.

Wenn ich wenig Durst habe:

Wenn ich wenig Durst habe, dann trinke ich um die 500ml - 1 Liter am Tag.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Ich wünsche dir noch ein schönen Tag. 💙

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß viel über dieses Thema. 💻
Stilles Wasser

Meistens stilles Leitungswasser. Sprudelwasser vielleicht mal höchstens 500ml im Monat. Wenn ich unterwegs bin und großen Durst aber vergessen habe, mir Wasser mit zu nehmen. Selbst dann jedoch auch nur, wenn es nur Sprudelwasser gibt und dann ausschließlich das mit der wenigsten Kohlensäure, wobei mir selbst das oftmals noch zu viel ist.

Sprudelwasser liegt mir zu oft quer im Magen und es geht so durch die Nase ...

Ich trinke sehr wahrscheinlich viel zu wenig. Besonders im Winter. Da trinke ich oft nur zwischen 500ml und 1L am Tag. Sicherlich gab es auch schon genügend Tage, an denen es sogar noch weniger war. Im Sommer ist es automatisch mehr, 1,5-2,5L (obgleich 2,5L wirklich nur an sehr heißen Tagen vorkommt und wenn wir draußen im Wald sind, wandern, an einem heißen Sommertag), aber für mein Gewicht erscheint's mir trotzdem ziemlich wenig.

Ich habe mal gehört, man soll trinken, bevor man merkt, dass man Durst hat, also bevor man die Trockenheit in seinem Mund spürt. Doch wie soll man denn sonst wissen, ob man Durst hat? Soll man einfach auf gut Glück trinken? Ich trinke immer dann ein bisschen, wenn ich Durst habe. Also wenn ich ihn auch bemerke. Der Mund trockener wird halt. Der Magen meldet sich ja auch mit einem Knurren, wenn er Hunger hat.

Ich hab mich immer gefragt, wie Leute ein ganzes Glas (so 250ml und mehr) auf einmal trinken können. Soviel Wasser in einem Rutsch ... Da wird mir eher übel von. Meine Wasserzufuhr muss langsam, aber stetig geschehen. Aber ja, ich trinke tatsächlich viel zu wenig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁

Trinke verschiedenes...meist zu wenig.

Wenn es hoch kommt 2 Liter

Stilles Wasser

Finde es aber kaum. Finde meistens Wasser entweder mit wenig oder mit viel Kohlensäure. Aber völlig ohne finde ich leider nicht so häufig. Verstehe ehrlichgesagt die Leute nicht, die Sprudelwasser mögen aber kein Stilles.

SchneeBitchchen
Fragesteller

Was finden Sie nicht ? Stilles wasser ? Wieeee???

IA3007  25.04.2023, 23:20
@SchneeBitchchen

Naja, aus der Leitung trinke ich auch ungern. Und im Supermarkt finde ich meistens entweder Sprudel oder Medium.

SchneeBitchchen
Fragesteller
@IA3007

Du musst dann Wasser vom Amazon liefern lassen.😧 Ne, Spaß bei seite..kann ich kaum glauben dass, du nicht fündig wirst..wo kaufst du denn ein ?

SchneeBitchchen
Fragesteller
@IA3007

Also kein Supermarkt ? In Kiosk kann man ja sowieso nur Snacks kaufen kein richtiges Essen.

IA3007  25.04.2023, 23:39
@SchneeBitchchen

Essen kaufe schon im Supermarkt. Aber Wasser kaufe ich im Kiosk, da ich während der Arbeit da schnell hingehen kann.

Stilles Wasser

Unterschiedlich viel aber so zwischen zweieinhalb und dreieinhalb Liter am Tag.

Den größten Durst habe ich morgens, wenn ich von dem täglichen 10km-Waldlauf mit den Hunden zurückkomme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen